Arbeitseinsatz mit Verköstigung gut besucht

Am vergangenen Samstag, dem 26. März hatte der Arbeitseinsatz auf dem Tennisplatz endlich genügend Teilnehmer. Mit über 10 Personen konnten wir alle Plätze nahezu komplett fertigen, den alten Sand abkratzen, mittels Schaufel und Schubkarren abtransportieren und den Neuen auf gleichem Wege nach oben befördern. Dieser wurde anschließend dort verteilt und plattgewalzt. Außerdem wurden mithilfe unseres Platzwartes Paul die Linien auch bereits befestigt.
Die fleißigen Helfer, die bis ca. 15 Uhr arbeiteten, bekamen zur Mittagszeit auch eine wohlverdiente, reichliche Mahlzeit, die freundlicherweise von Jürgen Klein bereitgestellt wurde.
Das ganze erfolgte mal wieder unter idealen Wetterbedingungen, während der geplante Einsatz am Samstag, dem 19. März wegen Regenwetters leider abgesagt werden musste. Dafür ist ein Ersatz-Einsatz geplant, und zwar für Donnerstag, den 31. März um 17 Uhr, vorraussichtlich mit gutem Wetter. Je schneller wir fertig werden, desto näher rückt der Termin der Saisoneröffnung.

Wir bedanken uns vielmals bei den engagierten, fleißigen Helfern, die sich bereitgestellt haben, ihrem Verein Dienst zu tun und wir hoffen, dass wir diese und auch noch ein paar mehr Gesichter wieder am nächsten Arbeitseinsatz begrüßen können!

Viele Grüße

André

Tolles Wetter, Motivation und Kritik

Am vergangen Samstag, dem 12. März fand der erste Arbeitseinsatz zur Herrichtung des Tennisplatzes unter besten Wetterbedingungen statt. Nicole, Ulrich, Heinz, Gerhard, Patrick und ich räumten rund um die Plätze riesige Mengen an Laub und Zweigen weg, und wir waren, trotz verhältnismäßig weniger Helfer, pünktlich um 13 Uhr fertig, dann gab es auch die wohlverdiente Erfrischung.
Diesen Samstag sind bis jetzt nur ca. 11 Grad gemeldet und möglicherweise auch etwas nass, aber das wird uns sicher nicht von einer tollen Zusammenarbeit abhalten, wenn es darum geht, die Sandplätze zu säubern und aufzubereiten. Wir erhoffen uns diesmal mehr Teilnehmer, erstens, weil diese unbedingt gebraucht werden und zweitens, weil es eine Mittagspause inklusive Mahlzeit geben wird! Wie gesagt ist dies natürlich wetterabhängig, aber was in diesem Beitrag wirklich wichtig ist, ist das unten Folgende:

Ganz besonderes Lob ist Rudi Ofenloch auszusprechen, der auf eigene Faust am Vortag ganz alleine die Sandplätze vom Laub befreite und dem Rest so Mengen an Arbeit abnahm.

Dies soll demnach als Wachruf dienen:

Liebe Tennisspieler!
Wir wünschen uns doch lediglich wenigstens die Hälfte dieses vorbildlichen Engagements von jedem von euch, dann ist ein gutes Miteinander doch automatisch gegeben. Wir spielen alle Tennis bei der SKG, weil es uns Spaß macht, Sport zu treiben und weil es unser geliebtes Hobby ist.
Es ist doch nicht zu viel verlangt, sein Interesse, seine Anteilnahme und Hingabe zu zeigen und die SKG zu unterstützen. Mit nur einem Abend am Ausschank oder einem Küchendienst ist nämlich schon viel getan.

Ein Philosoph hat mal gesagt: 1 Chinese, 1000 Tage Arbeit, 1000 Chinesen, 1 Tag Arbeit.
Da ist mit Sicherheit was Wahres dran.
Ich hoffe, es haben endlich mal bei einigen Leuten die Augen geöffnet, also bitte, rafft euch auf und findet euer Engagement und die Liebe zur SKG wieder.

Der nächste Termin zur Platzherrichtung ist am Samstag, dem 19. März, Beginn vorraussichtlich wieder 9 Uhr, auch hier wieder wetterbedingt, das heißt, sollte es lediglich kühl sein, ist das Kommen wünschenswert, sollte es allerdings regnen, dürft ihr zu Hause bleiben. Auch dieses Mal erhoffen wir uns mehr Teilnehmer, die Motivation und gutes Wetter mitbringen.

Viele Grüße

André

Neujahrsfrühstück im Clubraum

Am Sonntag, dem 16. Januar fand wieder unser traditionelles Tennisfrühstück statt.
Wir freuten uns auch in diesem noch jungen Jahr über zahlreiche Bruncher, von denen wie immer jeder ein anderes Frühstücksgut mitbrachte. Was allerdings immer dabei sein muss, sind die allseits beliebten Crêpes, die mit Nutella und allen erdenklichen Beilagen lecker schmatzbar sind.
Wir bedanken uns bei allen Frühstückern, die auch dieses Jahr wieder mit Freude das gemütliche Beisammensein genossen haben.

Viele Grüße,

André