2. Mumbach Open unter besten Bedingungen

Die Teilnehmer der 2. Mumbach Open

Tischtennis Herren erfolgreiche Titelverteidiger

Unter besten äußeren Bedingungen fanden die 2. Mumbach Open auf der Tennisanlage der SKG statt. Die 2. Auflage des Tennisturniers für Hobbyspieler um den „Lothar Knopf“- Wanderpokal war wieder ein toller Erfolg.
Insgesamt hatten 10 Mannschaften gemeldet, wobei 4 Mannschaften im Herrenwettbewerb (TT 1, TT2, Handball AH, Handball Aktive) und 6 Mannschaften im Damen/Jugend-Wettbewerb (TT Damen, Mogru, ACC- Mumbach, Tennis- Jugend, Mumbacher Jugend, Feuerwehr Damen) teilnahmen. Eine Mannschaft bestand aus 4 Teilnehmern, pro Begegnung wurden zwei Einzel und ein Doppel ausgespielt. Das Turnier war hervorragend von Ulrich Dörsam und Tobias Schütz organisiert. Die vielen Gäste auf der Anlage erlebten spannende und unterhaltsame Spiele.

Da bei diesem Wettbewerb neben allem sportliche Ehrgeiz vor allem der Spaß und die Freude am Tennis im Vordergrund stehen, erlebten die Teilnehmer einen schönen Tag auf der Tennisanlage. Viele der Teilnehmer hatten zum ersten Mal einen Tennisschläger in der Hand und es gab so manchen außergewöhnlichen Ballwechsel zu beklatschen.

Im Endspiel der Herren standen sich der Vorjahressieger, die TT Herren 1, und die Mannschaft der Handball AH gegenüber. Nach durchaus knappen Spielen setzten sich am Ende die Herren TT mit 3:0 Matches durch.

Auch im Damen/Jugend- Wettbewerb konnten die Vorjahressieger, die Jugendmannschaft des ACC, wieder überzeugen. Mit 2:1 gewann das Team gegen die Mannschaft der Tischtennis Damen.

Allen Teilnehmern hat diese Veranstaltung sehr viel Spaß bereitet und so mancher hat aus der Veranstaltung Motivation für weiteres Tennistraining gezogen. Die Tennisabteilung wünscht sich, dass diese Begeisterung am Tennis sehr lange anhält und würde sich freuen, wenn sich dadurch weitere Personen der Tennisabteilung anschließen würden. Wer Interesse am Tennisspielen hat, kann sich bei Albert Knapp (Tel. 3111), Nicole Deparade (Tel. 796810), Ulrich Dörsam (Tel. 1396) oder Tobias Schütz (Tel.3437) melden.