05.06.10

JSG Weschnitztal weiter auf Erfolgskurs
Männliche D-Jugend JSG Rüsselsheim/Bauschheim - JSG Weschnitztal I

Von Beginn an ließen die Jungs der JSG Weschnitztal nichts anbrennen. Konzentriert in der Abwehr und treffsicher im Angriff konnten sich die Weschnitztaler schnell absetzen und führten klar zur Halbzeitpause. Auch in der zweiten Hälfte hatten die Gäste keine Mühe. Zwar ließ das Abwehrverhalten nach und die Gastgeber der JSG Rüsselsheim/Bauschheim konnten immer wieder vermeidbare Tore erzielen, für die sich die JSG aber immer im Gegenangriff revanchierte. Stärkster Spieler der Begegnung war Manuel Heckmann der seine Leistung mit 10 Treffern unterstrich. Mit 31:19 Toren aus Sicht der JSG Weschnitztal konnte man einen weiteren wichtigen Sieg erringen und sich vorzeitig für die Bezirksoberliga qualifizieren. Das Team führt nun mit 6:0 Punkten die Tabelle an. Am 13. Juni 2010 spielt das Team in der letzten Begegnung der Qualifikationsrunde in heimischer Halle gegen die JSG Büttelborn. Anpfiff der Begegnung ist um 14:00 Uhr in der Weschnitztalhalle Mörlenbach.

Für die JSG spielten: Jordan Heinzelbecker, Tim Philipp Hass (beide im Tor), Konstantin Kleefoot (1), Tom Reichel (4), Marcel Schmitt, Corvin Plößer (4), Timo Zehrbach (6), Manuel Heckmann (10), Jonas Baumgartl (1), Robin Dirion (2), Kevin Suschlik (3)


Die männliche E-Jugend konnte ebenfalls einen Erfolg feiern. Am 30. Mai absolvierte das Team um das Trainergespann Gehron und Baumgartl ein Orientierungsturnier in Bensheim zur höchsten Spielklasse im Bezirk Darmstadt. Die Jungs zeigten in allen drei Spielen eine tolle Leistung und konnten die Verantwortlichen überzeugen. Für die Jungs der JSG heißt es nun weiter fleißig zu trainieren um in der anstehenden Spielklasse A ein Wörtchen mitreden zu können.


Pfingstturnier in Langensteinbach der D2-Jugend
Die neu zusammengestellte Mannschaft der D 2-Jugend nahm über Pfingsten am Turnier in Langensteinbach teil. Um sich besser kennen zulernen und als Mannschaft zusammen zu wachsen, wurde beschlossen, von Samstag bis zum eigentlichen Turnier am Montag zu bleiben. Übernachtet wurde in Zelten, wobei schon vorher ausgemacht wurde, wer mit wem im Zelt schläft. Die Vorfreude war riesig und keiner konnte es erwarten, bis es endlich losging. Am Pfingstsamstag um 10:00 Uhr war es endlich soweit. Das Wetter war genial und so konnte eigentlich nichts mehr schief gehen. Zusätzlich zu den Trainern Ernst Diehm und Michael Schütz fuhren noch Detlef Augustin und Jürgen Werner als Betreuer mit. Mannschaftsbetreuer Peter Volz war schon am Freitag mit der B Jugend angereist. Von den Spielern konnten 9 das ganze Wochenende mitfahren und 2 kamen am Montag zum Turnier nach. Nur 2 Spieler konnten aus schulischen bzw. aufgrund privater Termine nicht am Turnier teilnehmen. Nach einer knappen Stunde Fahrt war man in Langensteinbach an dem Sportgelände angekommen. Da die B Jugend den Zeltplatz schon reserviert hatte, konnte sofort mit dem Aufbau der Zelte begonnen werden. Kleinere Probleme wie gebrochene Zeltstangen wurden schnell behoben. Als die Quartiere aufgebaut und bezogen waren legten die Trainer einige Verhaltensregeln fest, nach denen man sich während des Aufenthaltes richten wollte. Dann wurde das Gelände erkundet, wobei das Beachfeld sofort in Beschlag genommen wurde. Hier erwies sich Detlef Augustin als hervorragender Animateur und Motivator in Sachen Volleyball. Auch die Trainer ließen sich nicht lumpen und steuerten den einen oder anderen Hechtsprung zum erreichen eines Balles mit bei. Am Abend wurde nach alter Zeltmanier natürlich gegrillt und im eigenen Festzelt, das Peter Groffmann zur Verfügung gestellt hatte, fand die gesamte Mannschaft ihren Platz. Das notwendige Duschen wurde anschließend hinter sich gebracht, was bei kaltem Wasser wirklich nicht besonders angenehm war. Der restliche Abend war dann dem Fußball reserviert. Geschlossen ging es ins große Festzelt, wo eine riesige Stimmung herrschte. Nach dem Spiel fielen alle todmüde in ihre Zelte. Am nächsten Morgen nach einem gemeinsamen Frühstück war Waldlauf angesagt. Einigen gefiel dies so sehr, dass sie gemeinsam mit Detlef Augustin Sonderrunden liefen. Am Nachmittag war dann noch eine Trainingseinheit auf dem Rasenplatz angesagt. Die Zeit dazwischen konnte jeder nutzen wie er wollte, sei es beim Beachvolleyball oder beim Zuschauen bei den Aktiven Mannschaften. Abends wurde dann wieder gemeinsam gegrillt, wobei Jürgen Werner als Küchenchef fungierte. Anschließend saß man bei herrlichem Wetter und verschiedenen Spielen beisammen bis es dunkel wurde.

Da das Turnier am Montag erst um 11:00 Uhr begann, nutzten wir die Zeit um nach dem Frühstück die Zelte abzubauen und alles wieder in die Autos zu laden. Nachdem Daniel Kohl und Nils Ölenschläger noch zu der Mannschaft dazu gestoßen waren, konnte das Turnier beginnen. Für uns Trainer war die Platzierung allerdings nicht entscheidend. Uns ging es vorrangig darum, die Mannschaft einzuspielen und die Positionen zu finden. Trotz dem, dass die Mannschaft so zum ersten Mal zusammenspielte lief es überraschend gut. Spielerisch waren einige gute Ansätze zu erkennen und die kämpferische Einstellung stimmte auch. Am Ende konnte ein sehr guter 3. Platz erreicht werden. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Festzelt und er anschließenden Siegerehrung konnte die Heimfahrt angetreten werden.

Für alle Beteiligten insbesondere für die Jugendlichen war das Wochenende ein unvergessliches Erlebnis und man war sich einig, dass dies im nächsten Jahr wiederholt werden sollte. Ein Dank gilt auch an Jürgen Werner und Detlef Augustin, die als Betreuer dabei waren und an Peter Groffmann, der sein großes Zelt zur Verfügung stellte. Wir als Trainer waren ebenfalls zufrieden, da alles reibungslos ablief und sich die Gemeinschaft innerhalb der Mannschaft weiter verfestigte. sch.


JSG zeigt aggressive Deckung

Weschnitztal. Die Handball-C-Jugend der JSG Weschnitztal gewann ihr Heimspiel gegen den TV Trebur souverän mit 39:17. Konzentriert und motiviert gingen die Weschnitztaler die richtungweisende Partie um den Aufstieg in die Bezirksoberliga an. Mit einer aggressiven Deckung wurde den Gästen schnell der Spielfluss genommen. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Max Mader, Niklas Silber und Stephan Winkler heraus. JSG: Sebastian Hohl, Edon Xhyligi - Daniil Crim (5), Maximilian Mader (8/1), Nicolas Silber (5), Richard Schmiedt (2), Philipp Gehron (7/2), Timo Köhler (1), Daniel Werner (1), Philipp Dingeldein (1), Stephan Winkler (3/1), Jens Schäfer (6).

10.04.10

JSG-B-Jugend ist weiter im Rennen
Weschnitztal. Die männliche Handball-B-Jugend der JSG Weschnitztal hat sich in eigener Halle die weitere Teilnahme zur Oberligaqualifikation gesichert. Zusammen mit SG Arheilgen, SKG Roßdorf, TUS Griesheim und die JSG Büttelborn sind die Odenwälder noch im Rennen.

Das erste Spiel gegen den TSV Pfungstadt gewann die JSG mit 13:9. Gegen Roßdorf ging die JSG viel zu nervös und unsicher zu Werke. Erst im zweiten Durchgang steigerte sich die JSG, doch die Partie war nicht mehr zu gewinnen. Im letzten Spiel gegen die ungeschlagene SG Arheilgen durfte man sich keine Niederlage mehr leisten. Die vielen Zuschauer bekamen ein sehr gutes und schnelles Handballspiel geboten. Die Führung wechselte ständig und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Das 16:16 reichte der JSG aber zum Weiterkommen.

JSG: Eric Heckmann, Julian Stephan - Lukas Bürner, Pascal Ziser, Alexander Postel, Manuel Groffmann, Christoph Lorroch, Thorsten Eckstein, Niklas Zehrbach, Peter Volz, Steven Dorweiß, Bastian Krotz, Sven Adelmann.

24.03.10

Geschafft. JSG Weschnitztal holt sich den Meistertitel mit einem 24:27 Erfolg über die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden

Weiterstadt. Im Spitzenspiel der Bezirksoberliga trafen die Jungs der männlichen D-Jugend JSG Weschnitztal am letzten Spieltag auf die punktgleiche Mannschaft der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden. Beide Teams zeigten in der Spielrunde 09/10 erstklassigen Jugendhandball auf gleicher Augenhöhe. Und so kam es, dass der letzte Spieltag einen richtigen Endspielcharakter bekam. Beide Teams führten die Tabelle an, wobei die JSG einen kleinen Vorteil hatte. Die Weschnitztaler hatten das Vorrundenspiel gewonnen und ein Unentschieden reichte für den Titel. Die HSG WBW hatte dafür den Heimvorteil musste aber einen Sieg erreichen.

In der sehr gut besuchten Weiterstädter Halle sahen die Fans wie erwartet ein erstklassiges Spiel beider Mannschaften. Die Teams gingen sofort zur Sache, keinerlei Nervosität war zu spüren. Nur der absolute Wille das Spiel zu gewinnen, war bei beiden Mannschaften zu erkennen. In der überaus fairen Partie ging es Schlag auf Schlag, doch keine der Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. Die Weschnitztaler konnten Mitte der 1. Hälfte mit zwei Treffern in Führung gehen und den Vorsprung mit einer tollen Abwehrleistung bis zur Halbzeitpause mit 10:12 Toren halten.

Die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden startete sehr offensiv in die zweite Spielhälfte, kam immer besser ins Spiel und schaffte in der 31. Minute den Ausgleich und direkt im Anschluss sogar die Führung. Zu diesem Zeitpunkt stand die Partie auf der Kippe. Doch nach einer Auszeit der Weschnitztaler, in der das Trainergespann Zehrbach/Plößer die Jungs noch einmal motivierte, schafften es die Odenwälder, wieder die nötige Ruhe ins Spiel zu bringen. In dieser entscheidenden Phase wurde die Mannschaft durch eine Parade des Weschnitztaler Keepers Xhyligi gestützt, die der JSG im Gegenangriff wieder die Führung brachte, als dann noch der torgefährlichste Spieler der HSG WBW eine 2-Minutenstarfe erhielt, konnten sich die Odenwälder absetzen und den Sieg mit einer überragenden Mannschaftsleistung erringen.

Besonders zu erwähnen ist neben der erstklassigen Leistung beider Teams, die Leistung des Schiedsrichters und den tollen Fans, die ihre Mannschaften lautstark unterstützten.

Im Anschluss an das Spiel wurde das D-Jugend-Team der JSG Weschnitztal durch den Bezirksjugendwart des HHV Bezirk Darmstadt, Klaus Amend, geehrt und ein Spielball sowie ein Blumenstrauß übergeben. Den Abschluss der Saison sowie den frisch erworbenen Meistertitel feierten die Jungs mit einem gemeinsamen Mittagessen und ein paar gemütlichen Stunden im Kreise der Eltern und Betreuer.

06.03.10

Kantersieg
TV Lampertheim – JSGmC Weschnitztal I
Endstand 14:37 Halbzeit 8:16

Wie erwartet setzte sich die C-Jugendlichen der JSG Weschnitztal beim Tabellenletzten TV Lampertheim klar mit 14:37 Toren durch. Die Odenwälder nutzten die Gelegenheit beim Tabellenschlusslicht einen Kantersieg zu landen. Die Weschnitztäler gingen schnell in Führung und führten bereits zur Halbzeit deutlich mit 8:16 Toren. Auch nach dem Wechsel bestimmte die JSG das Geschehen und der Sieg war letztlich mit 14:37 Toren verdient. Damit stehen die Buben um Trainer Gabriel Schmiedt erstmals in dieser Saison auf Platz 3.

Sebastian Hohl und Edon Xyligi im Tor, Niklas Zehrbach (3), Alexander Postel (10), Thorsten Eckstein (9), Philipp Gehron (1), Maximilan Mader (1), Daniil Crim (3), Likas Bürner (10/2)


Der Titel ist jetzt greifbar
Die männliche Handball-D-Jugend der JSG Weschnitztal gewann gegen den TV Lampertheim und steht am nächsten Sonntag (10.30 Uhr) vor dem Entscheidungsspiel um die Meisterschaft der Bezirksoberliga. Die JSG trifft im letzten Spiel der Saison auf die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden. Beide Teams führen die Tabelle an. Da die JSG das Vorrundenspiel gewonnen hat, würde ein Unentschieden für den Titel reichen.

Nicola Kadel fiel auf Grund einer Knieverletzung aus. Zehrbach, Plößer und Xhyligi waren angeschlagen. Zur Pause setzte sich die JSG mit drei Treffern ab. Erst In den letzten zehn Minuten der Partie ging noch ein Ruck durch das Weschnitztaler Team, das das Ergebnis auf 18:11 hochschraubte.

JSG Weschnitztal: Heinzelbecker/Xhyligi(beide im Tor), Werner (2), Wolf, Köhler (3), Schäfer (4), Zehrbach (2), Kircanski (2), Winkler (3), Figus, Plößer (2).

27.02.10

Auf Meisterschaftskurs

Männliche D-Jugend

SG Egelbach – JSG Weschnitztal I
Endstand: 16:30

Auch den 16. Spieltag meisterten die D-jugendlichen aus dem Weschnitztal mit Bravour. Gegen die SG Egelbach zeigten die Jungs von Beginn an, dass sie Kurs auf den Meistertitel in der Bezirksoberliga genommen haben.
Die mitgereisten Zuschauer erlebten eine sehenswerte Partie, in der die JSG tolle Spielzüge und spektakuläre Tore zeigte. Bis zur Halbzeit erspielte sich das Team einen Vorsprung von neun Toren und konnte somit beruhigt in die Pause gehen.

Die zweite Halbzeit war wieder geprägt von einem ausgezeichneten Kombinationsspiel das seinen Höhepunkt erreichte als Köhler und Plößer die Egelsbacher mit einem Doppelpassspiel durch die gesamte Halle ausspielten und den Angriff mit einem Kempa-Tor abschlossen. Wieder haben die Jungs um Trainer Gerald Zehrbach eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt, die mit dem Endstand von 16:30 Toren belohnt wurde.

Das letzte Heimspiel in der Saison 09/10 bestreiten die Jungs der JSG gegen den TV Lampertheim am 6. März 2010 um 15:30 Uhr in der Weschnitztalhalle Mörlenbach. Der TV Lampertheim konnte in der Vorrunde als einziger Gegner das Weschnitztaler Team bezwingen. Doch für die JSG ist ein Sieg im Kampf um die Meisterschaft Pflicht. Deshalb wird die Mannschaft gut vorbereitet und mit dem nötigen Respekt in die Partie starten und hofft vor allem auf die Weschnitztaler Fans, die schon so oft den nötigen Rückhalt boten.

Für die JSG spielten: Heinzelbecker/Xhyligi (beide im Tor), Werner (7), Wolf, Köhler (5), Schäfer (5), Kircanski (6), Winkler (2), Figus, Plößer (5)

21.02.10

Männliche B-Jugend Bezirksliga
JSGmB Weschnitztal- HSG Bensheim/Auerb.
Endstand: 28 : 14 Halbzeit: 15 : 5

Konsequente Leistung

Von Anfang startete das Team der JSG Weschnitztal hellwach ins Spiel. Die Mannschaft hat ihr temporeiches Spiel mit schneller Mitte und zweiter Welle gut umgesetzt. Die deutliche 10 Tore Führung zur Halbzeit bestätigte den guten Handball der Odenwälder. In der zweiten Halbzeit kassierte der Gastgeber gleich zu Beginn zwei Tore ohne Gegenwehr bevor die JSG-Jungs wieder ins Spiel fanden. Im weiteren Verlauf hielten sie ihre Leistung konstant und Manuel Groffmann traf in letzter Sekunden beim Gegenstoß zum Endstand von 28:14 Toren.

Eric Heckmann (Tor), Manual Groffmann(4),Bastian Krotz(5), Patrick Wieder (6), Peter Volz(1), Sven Adelmann(7), Steven Dorweiß (3), Pascal Ziser (1), Marcel Gottschling (1).


Männliche C-Jugend Bezirksoberliga
JSGmC Weschnitztal I : HSG Dornheim/Gros Gerau
Endstand: 33:21 Halbzeit 12:8

Extraklasse!

Nach der herben Niederlage im vergangenen Spiel zeigte sich die JSG Weschnitztal von ihrer besten Seite und gewinnt im Heimspiel gegen die HSG Dornheim/Gros Gerau mit 33:21 Toren. Man merkte es Weschnitztaler Jungs von Anfang an, sie wollten sich rehabilitieren. Trotz eines 0:2 Tore Rückstandes bekam die Heimmannschaft das Spiel in den Griff und führte nach einem Zwischenspurt mit 7:4 Toren. Diese Führung wurde bis zur Halbzeit auf 12:8 Tore ausgebaut. Nach dem Wechsel läuteten die Weschnitztäler ihre die beste Phase ein, angetrieben von Niklas Zehrbach und Thorsten Eckstein, die beide hervorragende Leistungen erbrachten und spielerische Glanzpunkte setzten. Tolle Anspiele, Tore aus der Distanz, die JSG zeigte Jugendhandball der Extraklasse. In den ersten 10 Minuten der zweiten Spielhälfte ließen die Odenwälder kein Gegentor zu und zogen mit 20:8 Toren davon. Damit war die Vorentscheidung gefallen und der Endstand von 33:20 Toren war in voller Höhe verdient.

Daniil Crim und Sebastian Hohl im Tor, Lukas Bürner (7/1 Tore), Thorsten Eckstein (8 Tore), Philipp Gehron (4 Tore), Christop Loroch, Maximilian Mader (1 Tor), Alexander Posten (3 Tor), Richard Schmiedt (1 Tore), Niklas Zehrbach (9 Tore)


Männliche C-Jugend Bezirksliga
JSGmC Weschnitztal II (aK) - TG Biblis
Endstand: 30:17 Halbzeit: 15:7

Ohne Erfolg

Mit Beginn des Anpfiffs haben die Odenwälder Jungs den Ball schön laufen lassen. In der ersten Hälfte der ersten Halbzeit zeigte sich die Mannschaft, insbesondere Dominik Gottschling sehr treffsicher. Bis zum 8:6 blieben die Weschnitztaler Jungs dran. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit blieb das gegnerische Tor dann aber wie vernagelt und die Treffer für die JSG-Jungs ließen auf sich warten. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es ihnen nicht den Rückstand aufzuholen. Die Abwehrleistung konnte sich sehen lassen, allerdings haperte es im Abschluss. Obwohl Daniel Werner mit fünf Toren in der zweiten Halbzeit überzeugte, hat es letztlich nicht zum Sieg gegen Biblis gereicht.

Dominik Gottschling (4), Phillip Dingeldein (1), Daniel Werner (6), Stephan Winkler, Nicola Figus (2), Dominik Drebes (1), Edon Xhyligi (Tor)


Männliche D-Jugend Bezirksoberliga
JSGmD Weschnitztal I – TGB Darmstadt
Endstand 42:10 Halbzeit 18:1

Übermächtig!

Gegen eine stark überforderte Mannschaft der TGB Darmstadt gelingt den Weschnitztalern D-Jugendlichen ein 42:10 Erfolg, der die Tabellenführung in der Bezirkoberliga weiterhin sichert. Lange Zeit führten die Odenwälder Jungs ohne Gegentor. Lediglich einen Treffer konnten die Darmstädter bis zur Halbzeit erzielen. Locker wurde auch die zweite Spielhälfte absolviert, die das Trainerteam nutzte und die Mannschaft in variantenreichen Konstellationen umstellte. Den JSG-Jungs gelang alles und die TGB Darmstadt musste ihre Heimreise mit einer bitteren Niederlage antreten.

Jordan Heinzelbecker, Edon Xhyligi (beide Tor), Niklas Wolf, Daniel Werner(6), Timo Köhler(4), Jens Schäfer(12), Timo Zehrbach(10), Florian Kircanski (3), Stephan Winkler (4), Corvin Plößer (3)

07.02.10

Männliche B-Jugend Bezirksliga
JSGmB Weschnitztal - TV Lampertheim
Endstand:22:15 Halbzeit:10:6

Startschwierigkeiten überwunden!

Nach einer schwachen Leistung in der ersten Halbzeit präsentierte die Jungs der JSG Weschnitztal in der zweiten Spielhälfte schönen Handball: Schnelles Spiel und schnelle Mitte wurden endlich umgesetzt, so gelang es einfache Tore zu erzielen. Die Abwehr der Gastgeber wurde flexibler und flink auf den Beinen, dadurch konnten die Jungs des TV Lampertheim früher gebunden werden und es gelang den Spielfluss der Gäste zu unterbrechen. Peter Volz zeigt mit seinen fünf Toren von links außen eine starke Leistung.

Torschützen/Tore: Eric Heckmann, Julian Stephan (Tor), Manual Groffmann(4),Bastian Krotz(3), Patrick Wieder (3), Peter volz(5), Sven Adelmann(3), Steven Dorweiß (2), Pascal Ziser (1), Marcel Gottschling (1).


Männliche C-Jugend Bezirksoberliga
JSGmC Groß Rohrheim/Einhausen - JSGmC Weschnitzal I
Endstand: 39:15 Halbzeit: 18:6

Das war eine Klatsche

Völlig Chancenlos präsentierte sich die zuletzt so spielstarke C-Jugend der JSG Weschnitztal bei der JSG Groß Rohrheim und unterlag auch in dieser Höhe mit 39:15. Gegen den schnellen und Körper betonten Handball der Gastgeber gab es für die Odenwälder nichts zu erben. Von Beginn an waren die Gäste in Groß Rohrheim überfordert. Bereits nach 10 Minuten stand es 9:1 Tore für den Tabelleführer. Diesen Vorsprung bauten die Groß Rohrheimer bis zur Pause auf 18:6 Tore aus. Auch nach dem Wechsel hatten die Jungs um Spielmacher Nicolas Silber dem Druck der Einheimischen nichts entgegen zu setzen. Kein Spieler erreichte Normalform. Selbst die einfachsten Dinge wollten nicht gelingen. Trainer Gabriel Schmidt meinte dazu: „Jede Mannschaft bekommt im Laufe einer Saison mal eine Klatsche. Dies war bei uns Heute. Nun gilt es wieder auf zu stehen.“

Für die JSG spielten: Daniil Crim und Sebastian Hohl und im Tor, Christop Loroch (5), Richard Schmiedt, Niklas Zehrbach, Nicolas Silber (3), Alexander Postel (3), Thorsten Eckstein (4/2 Tore) Philipp Gehron


Männliche D-Jugend Bezirksoberliga
HSG Erfelden I – JSGmD Weschnitztal I
Halbzeit 5:17 Endstand 12:33

Überzeugender Auftritt

Wieder konnte die männliche D-Jugend aus dem Weschnitztal nach einem grandiosen Spiel zwei Punkte in der Bezirksoberliga erringen. Von Beginn an zeigten die Jungs, dass sie sich den Erfolg nicht nehmen lassen wollten. Mit einer starken Abwehr verhinderten die Weschnitztaler fast jede Torwurfmöglichkeit des Gegners. Gelangte dennoch ein Ball in Richtung Tor, parierte Keeper Heinzelbecker. Erst nach 11 Minuten gelang der Mannschaft aus Erfelden der erste Treffer zum 1:8. Nach den ersten 20 Minuten gingen die Teams mit 5:17 Toren in die Pause. Auch die zweite Hälfte wurde von der JSG bestimmt. Schöne Spielzüge und sehenswerte Treffer führten zum Endstand von 12:33 Toren. Am 20. Februar trifft die Mannschaft der JSG Weschnitztal auf die TGB Darmstadt. Anpfiff der Begegnung ist um 15:30 Uhr in der Weschnitztalhalle Mörlenbach.

Für die JSG spielten: Heinzelbecker(Tor), Werner(6), Wolf, Köhler(1), Schäfer(7), Kadel(5), Zehrbach(8), Figus, Plößer(6)


Männliche D-Jugend Bezirksliga
HSG Fürth/Krumbach - JSGmD Weschnitztal II
Endstand:18:19 Halbzeit:9:8

Erster Saisonsieg!

Die Jungs der JSG Weschnitztal D 2 zeigten bis zur letzten Minute in einem spannenden Spiel Kampfgeist. Schön heraus gespielte Tore und eine konzentrierte Deckungsarbeit führten zum ersten Saisonsieg! Manuel Heckmann glänzte mit 13 Toren.

Torschützen/Tore: Daniel Kohl (Tor), Tom Reichel (2), Tom Ihrig, Konstantin Kleefoot (4), Sören Sckuhr, Lukas Michel, Manuel Heckmann (13), Marco Beck, Fabian Michel

31.01.10

B-Jugend männlich Bezirksliga
HSG Fürth/Krummbach - JSGmB Weschnitztal
Endstand: 22:21 Halbzeit: 12:14
JSG scheitert an sich selbst
Nach einem guten Start in die harte aber faire Partie konnte das Team der JSG Weschnitztal zeitweise einen 4-Tore Vorsprung herausspielen. Die Abwehr stand sicher und konnte die Gegenspieler früh binden und dadurch das Angriffsspiel stören. Durch ihr schnelles Spiel mit 2.Welle und flexiblen Spielzügen konnten sich die Jungs der JSG im Spiel halten. Die Odenwälder lagen in der ersten Halbzeit durchweg in Führung. In der zweiten Spielhälfte agierte die JSG immer nervöser und unsicherer, zu viele leichte Fehler und zu halbherzig abgeschlossene Angriffe ermöglichten der HSG Fürth/Krummbach sich zurück zu kämpfen und in Führung zu gehen. Alleine die Torhüter boten noch einen Rückhalt und ermöglichten der JSG bis zum Schluss im Spiel zu bleiben. Aber mit sechs vergebenen Siebenmetern und vielen ausgelassenen Torchancen kann man ein Spitzenspiel nicht für sich entscheiden. Vielen Dank an die vielen Fans, die und unterstütz haben. Die JSG gratuliert der HSG Fürth /Krummbach, dass sie sich den Meister bestimmt nicht mehr nehmen lässt.
Torschützen/Tore: Eric Heckmann (Tor), Julian Stephan (Tor), Manual Groffmann(8),Bastian Krotz, Patrick Wieder (5), Peter Volz, Sven Adelmann(2), Steven Dorweiß (2), Pascal Ziser (4), Marcel Gottschnlig.


Männliche C-Jugend Bezirksoberliga
JSGmC Weschnitztal I - TGB Darmstadt
Endstand: 26:24 Halbzeit: 11:11
Bis zum Ende gebangt!
Holten die Darmstädter in der Hinrunde zwei ihrer vier Punkte gegen die Weschnitztäler, sah es auch in Mörlenbach lange nach einer weiteren Überraschung aus. Obwohl die Gäste aus Darmstadt nur mit 6 Spielern antraten gingen sie gleich mit 0:1 Toren in Führung. Nach einem 4:4Tore Zwischenstand in der 10. Minute zogen die Gäste gar mit 4:8 Toren davon. Die Weschnitztäler verloren zusehends ihre spielerische Linie. Dennoch gelang es der JSG -Mannschaft bis zur Pause mit 11:11 Toren auszugleichen. Nach dem Wechsel das gleiche Spiel. Darmstadt konnte sich auf deren Torhüter verlassen und machte das Beste aus ihrer Unterzahl. Den Odenwäldern blieb nur der Kampf. Tempogegenstöße oder einfache Tore wollten nicht gelingen. Es dauerte bis zur 40. Minute ehe den Gastgebern erstmals ein drei Tore Vorsprung (19:16) gelang. Aber auch diese Führung brachte keine Ruhe in die Reihen der Weschnitztäler und so musste bis zum Ende gezittert werden, ehe der 26:24 Heimerfolg fest stand.

Um im nächsten Spiel erfolgreich zu sein, muss sich die JSG Weschnitztal erheblich steigern, geht es doch zum bisher Verlustpunktfreien Tabellenführern nach Groß Rohrheim. Nach dem die Odenwälder in der Rückrunde ebenfalls ohne Punktverlust sind darf man über das Abschneiden beim Tabellenführer gespannt sein.
Edon Xhyligi und Sebastian Hohl im Tor, Christop Loroch (2), Maximilian Mader (5), Richard Schmiedt, Niklas Zehrbach (1), Nicolas Silber (3), Alexander Postel (3), Lukas Bürner (10), Thorsten Eckstein (1), Philipp Gehron (1)


Männliche D-Jugend Bezirksoberliga
JSGmD Weschnitztal I – HSG Langen I
Halbzeit: 12:4 Endstand 24:14
Starke rechte Seite
Die männliche D1-Jugend traf am letzten Samstag in der Weschnitztalhalle Mörlenbach auf die Mannschaft der HSG Langen I. Von Beginn an kontrollierte die JSG das Spiel und konnte sich schnell absetzen. Vor allem Timo Köhler und Florian Kircanski, die die rechte Seite besetzten, glänzten mit tollen Kombinationen und ließen der gegnerischen Abwehr keine Chance. Mit einem sicheren Vorsprung von 12:4 Toren gingen die Jungs in die Pause. Anfang der zweiten Hälfte zeigten die Weschnitztaler eine schwache Leistung. Erst nach einer Auszeit und der klaren Ansage des Trainers, drehten die Jungs noch mal auf und konnten das Spiel mit 24:14 Toren für sich entscheiden.
JSG Weschnitztal: Heinzelbecker(Tor), Xhyligi(Tor), Wolf (1), Köhler (3), Schäfer (9), Zehrbach(4), Kircanski (5), Winkler (1), Heckmann (1)


D-Jugend männlich Bezirksliga
JSGmD Weschnitztal II - TVgg Lorsch
Endstand:14:27 Halbzeit: 4:13
Einstellung stimmte!

Gegen die körperlich stark überlegenen Gäste aus Lorsch haben die Jungs der JSG Weschnitztal II insbesondere in der Abwehr gut gestanden und nicht zurück gesteckt. Der Torwart der JSG, Daniel Kohl zeigte einige schöne Paraden. Insgesamt jedoch hatten die Odenwälder keine Chance die Partie für sich zu entscheiden, auch wenn Manuel Heckmann mit sieben Toren eine starke Leistung zeigt und die gesamte Mannschaft zu keinem Zeitpunkt das Spiel aufsteckte.
Torschützen/Tore: Daniel Kohl (1.Hlbz.Tor) , Sören Sckur (2.Halbz.Tor) , Tom Reichel (3), Konstantin Kleefoot (3), Manuel Heckmann (7), Mathis Eck, Marco Beck, Yannik (1)

24.01.10

Männliche D-Jugend Bezirksoberliga

HSG Weiterst./Braunsh./Worf. II - JSGmD Weschnitztal I

Halbzeit: 8:13, Endstand: 14:31

Umstellung brachte die Wende

Das wird wohl eine klare Sache, dachten sich die Jungs der JSG Weschnitztal I. Hatte man doch das Vorrundenspiel mit 31:17 Toren gewinnen können. Doch zu Beginn der 1. Hälfte kamen die Weschnitztaler einfach nicht ins Spiel und die HSG machte mächtig Druck auf deren Abwehr. So kam es, dass der Spielstand nach 10 Minuten mit 5:5 Toren ausgeglichen war. Die Weiterstädter Mannschaft zeigte bis dahin ein tolles und freches Spiel. Trainer Zehrbach reagierte und stellte die Mannschaft der Odenwälder um. Allmählich wendete sich das Blatt. Das Team wurde immer sicherer. Im Abschluss ließ man kaum noch eine Möglichkeit aus. Der Vorsprung konnte bis zur 2. Hälfte auf 8:13 Tore ausgebaut werden. In der 2. Hälfte ließen die Jungs dann keinen Zweifel aufkommen. Mit schnellem Angriffsspiel und konzentrierter Abwehrarbeit konnten sie den Vorsprung bis um Endstand auf 14:31 Tore ausbauen. Am 30. Januar 2010 trifft die Mannschaft der JSG Weschnitztal auf die HSG Langen I. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr in der Weschnitztalhalle Mörlenbach.

Für die JSG spielten: Xhyligi(Tor), Werner, Wolf(1), Köhler, Schäfer(6), Kadel(5), Zehrbach(10), Kircanski(5), Winkler(2), Figus, Plößer(2)


Männliche C-Jugend Bezirksoberliga

HSG Langen : JSG Weschnitztal

Endstand: 20:24

Gute Form bestätigt

In einer intensiv geführten Partie galt es für die Odenwälder Jungs in Langen vor allem kämpferisch zu überzeugen. So konnten die Zuschauer auf beiden Seiten nur wenige gekonnte Spielzüge sehen. In der ausgeglichenen ersten Spielhälfte stand es in der 12. Minute mit 4:4 Toren unentschieden. Danach setzten sich die JSG Jungs von Trainer Gabriel Schmiedt mit 8:12 Toren ab, doch die HSG Langen glich noch vor dem Seitenwechsel auf 12:12 Tore aus. Wachgerüttelt durch die Pausenansprache kamen die Weschnitztäler nach dem Wechsel gut in die Partie und führten schnell mit 13:17 Toren. Der starke Daniil Crim im Tor war in dieser Phase nicht zu überwinden. Dennoch blieb die Partie offen. Die Gastgeber wollten sich nicht geschlagen geben und kämpften verbissen. Die Odenwälder hielten dagegen und konnten in der dramatischen Endphase die Übersicht behalten und gewannen letztlich verdient.

Für die JSG spielten: Daniil Crim, Sebastian Hohl (Tor), Christop Loroch (3), Maximilian Mader (2), Richard Schmiedt, Niklas Zehrbach, Nicolas Silber (2), Alexander Postel (3), Lukas Bürner (5), Thorsten Eckstein (3), Philipp Gehron (6/3)

17.01.10

Männliche C-Jugend Bezirksoberliga

Sieg im Verfolgerduell

Die Gäste aus Weiterstadt waren der erwartet spielstarke Gegner. Die JSG konnte sich jedoch wie in den vergangenen Partien auf die Defensive um Abwehrchef Christoph Loroch verlassen. Was dennoch auf das Tor kam war sichere Beute von Torwart Danill Crim. Im Angriff machte Nicklas Zehrbach eine starke Partie und setzte seine Nebenleute gekonnt in Szene. Überragender Spieler war mit sieben Treffern Philipp Gehron, der mit seinen Gewaltwürfen den gegnerischen Torwart zur Verzweiflung brachte. Die Weiterstädter hielten mit ihrer offensiven Deckung und den schnellen Rückraumspielern zunächst die Begegnung offen. Nach abwechselnder Führung stand esnin der 12. Minute 5:5. Erst danach konnten sich die von Trainer Gabriel Schmiedt glänzend eingestellten Odenwälder absetzen und führten zur Pause mit 14:10 Toren. Nach dem Wechsel lies die Heimmannschaft keine Zweifel aufkommen. Hellwach kam die JSG aus der Kabine und baute die Führung mit sehenswerten Angriffskombinationen weiter auf 21:12 Tore (38. Minute) aus. Damit war die Vorentscheidung gefallen und die Gäste konnten den Abstand bis zum 30:23 Endstand nicht mehr verkürzen. Mit diesem dritten Sieg in Serie tauschten die Weschnitztäler mit Weiterstadt die Plätze und stehen nun auf Rang vier der Tabelle.

Torschützen/Tore: Daniil Crim und Sebastian Hohl und im Tor, Christop Loroch(3), Maximilian Mader(1), Richard Schmiedt, Niklas Zehrbach(3), Nicolas Silber(1), Alexander Postel(4), Lukas Bürner(9), Thorsten Eckstein(2), Philipp Gehron(7/2)


Männliche D1-Jgd. Bezirksoberliga

Edon Xhyligi mit überragender Leistung im Spitzenspiel

Am vergangenen Sonntag reiste die männliche D-Jugend der JSG Weschnitztal zur TuS Griesheim, die mit nur einem Punkt hinter der JSG Platz 2 der Bezirksoberliga belegt. Für das als Außenseiter gestartete Weschnitztaler Team war die Begegnung im Kampf um die Meisterschaft eine weitere wichtige Prüfung. Im Vorrundenspiel konnten die Jungs, mit voller Besetzung, in einer hart umkämpften Partie das Spiel nur kapp mit einem Treffer für sich entscheiden. Umso dramatischer war es, dass, der verletzte Keeper Heinzelbecker, und die Spieler Kadel und Figus nicht zur Verfügung standen.

Hoch motiviert startete die JSG in die Begegnung. Doch bereits nach wenigen Minuten zeichnete sich ab, dass diese Partie nur mit Kampf und absolutem Siegeswillen zu gewinnen war. Die sehr defensiv aufgestellte Mannschaft aus Griesheim verteidigte an der Sechs-Meterlinie und konnte so den Spielfluss der JSG immer wieder unterbrechen. Nach den ersten 10 Minuten stand es gerade mal 2:2. Bis zur Halbzeitpause kämpften beide Teams, bis zum Stand von 6:7 Toren für die JSG Weschnitztal.

In der zweiten Hälfte spielte die Mannschaft aus Griesheim, die geforderte offensive Deckung und das Spiel erreichte schnell ein ganz anderes Niveau. Die JSG konnte die zweite Hälfte mit einer kleinen, spielerischen Überlegenheit bestimmen und ging schnell mit zwei Treffern in Führung. Als dann aber fragwürdige Zeitstrafen durch den Unparteiischen für die JSG- Spieler Winkler, Zehrbach und Köhler verhängt wurden, konnte die TuS im weiteren Spielverlauf mehrfach den Ausgleich erzielen, doch die Weschnitztaler reagierten und sorgten immer wieder für den nötigen Abstand. Bis zur letzten Minute hatte die JSG die Nase vorn, doch dann kamen die Griesheimer erneut heran und erzielten den Anschlusstreffer. 34 Sekunden vor Schluss waren die Weschnitztaler im Ballbesitz und hätten alles klar machen können, doch durch eine überhastete Angriffsaktion, kam es zu einem schnellen Tempogegenstoß der Griesheimer Mannschaft, die die JSG mit dem Ausgleich zum 19:19 bestrafte. Im direkten Anschluss erhielten die Weschnitztaler noch mal einen Freiwurf zugesprochen, der nach der Schlusssirene direkt ausgeführt werden musste, aber nichts mehr einbrachte.

„ Schade, dass wir den Sieg nicht mit nach Hause nehmen konnten, hat doch unser Team das Spiel über lange Zeit bestimmt. Vor allem mit dem Rückhalt von Edon Xhyligi im Tor, der seine bisher beste Leistung zeigte, hätte das Team einen weiteren Punkt verdient gehabt“; so das Trainerteam Zehrbach/Plößer.

Für die JSG spielten: Xhyligi (Tor), Werner, Wolf, Köhler, Schäfer, Zehrbach, Kircanski, Winkler, Plößer


Männliche D2-Jugend Bezirksliga

Zu spät reagiert

Die männliche D2 musste sich beim TSV Gadernheim beweisen. Viel zu schüchtern begannen die Jungs der JSG. Defizite in der Abwehr sorgten dafür, dass man schnell in Rückstand geriet. Trotz der guten Leistung von Tom Reichel, der alle seine Möglichkeiten am Kreis verwertete, lagen die Weschnitztaler zur Halbzeit mit 15:7 zurück.

In der 2. Hälfte war eine deutliche Leistungssteigerung zu verspüren. Die JSG stellte die Abwehr um und Daniel Kohl im Tor gab der Mannschaft den nötigen Rückhalt. Schnell bekam man den Gegner in den Griff. Trotz der geschlossenen Mannschaftsleitung in der 2. Hälfte reichte aber die Kraft nicht aus, um dem Spiel eine deutliche Wende zu geben. Und so musste sich das Team der JSG Weschnitztal mit 21:17 geschlagen geben.

Torschützen/Tore: Daniel Kohl (2.Halbz.Tor), Sjören Sckur (1.Halbz.Tor), Konstantin Kleefoot 5, Manuel Heckmann 6, Tom Reichel 6, Lukas Michel, Fabian Michel, Jannik Wolf


Männliche B-Jugend Bezirksliga

Leichtes Spiel

Die männliche B-Jugend empfing die Gäste vom TV Einhausen in der Langenberghalle Birkenau. Schnell konnte die JSG in Führung gehen und bestimmte das Spiel. Mit 16:5 Toren gingen die Weschnitztaler beruhigt in die Halbzeitpause. Auch in der 2. Hälfte spielten die Jungs befreit auf und trafen nach belieben. Mit 39:9 siegte die männliche B-Jugend und ist weiter auf Erfolgskurs.

Torschützen/Tore: Julian Steffan 1.Halbz.(Tor) Eric Heckmann 2.Halbz.(Tor), Peter Volz 7, Pascal Ziser 1, Patrick Wieder 2, Marcel Gottschling 4, Steven Dorweiß 10, Manuel Groffmann 13, Bastian Krotz

09. und 10.01.10

Dossenheim und Egelsbach holen sich den Titel beim 1. Handball Jugendturnier der JSG Weschnitztal vom 9. bis 10. Januar 2010

Gastgeber JSG Weschnitztal belegt zweimal Platz 2

Weschnitztal. Auf ein gelungenes Turnierwochenende kann die Jugendspielgemeinschaft aus dem Weschnitztal zurückblicken. Die im Jahr 2009 gegründete JSG lud erstmals die Altersklassen D- und C-Jugend zu einem Vorbereitungsturnier in die Mörlenbacher Weschnitztalhalle.

Den Start des Turniers machten am Samstag die D-Jugend Teams. Die extremen Witterungsbe-dingungen ließen zwar das Teilnehmerfeld auf drei Mannschaften schrumpfen, doch auch auf diese Situation waren die Organisatoren gut vorbereitet. Kurzer Hand wurde der Turnierplan umgestellt. Gespielt wurden jeweils 1x 20 Minuten mit Vor- und Rückrunde. Pünktlich begannen die Mannschaf-ten aus Ilvesheim/Ladenburg, Dossenheim und dem Weschnitztal. Die Teams begeisterten mit tollen Spielen und nutzten das Turnier, um sich auf den Start der Rückrunde vorzubereiten. Nach Abschluss der Spiele konnte die TSG Germania Dossenheim mit einer überragenden Leistung und ohne Punktverlust den Turniersieg für sich entscheiden. Den 2. Platz belegte die JSG Weschnitztal gefolgt von den Wölfen aus Ilvesheim/Ladenburg. Alle Mannschaften erhielten neben einer Urkunde, dank der Unterstützung vieler Sponsoren, wertvolle Sachpreise für Ihre Leistung. Trotz der geringen Teilnehmerzahl waren die Verantwortlichen mit dem ersten Turniertag mehr als zufrieden.


Der Sonntag stand im Zeichen der C-Jugend
Teams aus Hessen, Baden Württemberg und Rheinland Pfalz waren am Start. In dem ausgeglichenen, gut besetzten Teilnehmerfeld gab es nicht nur spannende Spiele, die Jugendlichen setzten vor allem auch spielerische Höhepunkte. Die Schiedsrichter der SKG Bonsweiher Yannick Walter, Andreas Ginader und Gerald Zehrbach hatten keine Mühen, die fairen Spiele zu leiten.

Das Turnier wurde in der Gruppe A mit der Partie SG Egelsbach gegen den TSV Birkenau eröffnet. Mit vier Treffern von Denis Ruschka brachten die Birkenauer den Favoriten ins wanken, mussten sich am Ende aber mit 10:6 geschlagen geben. Birkenau, SG Leutershausen und der Oberligist TG Oggersheim hatten in dieser spannenden Gruppe jeweils 2:4 Punkte. Aufgrund der besseren Tordifferenz erreichte Birkenau neben Egelsbach (6:0 Punkte) das Halbfinale.

In der Gruppe B sagte die JSG Gersprenztal einen Tag vor Turnierbeginn ab. Somit waren neben der JSG Weschnitztal nur noch TSG Weinheim und die TGB Reilingen am Start.

Die Weschnitztäler konnten dabei mit zwei Erfolgen den Gruppensieg erreichen. Nach dem sich die Reilinger gegen die TSG Weinheim klar mit 13:7 durchsetzten, waren diese ebenfalls für das Halbfinale qualifiziert.

Die Partie um Platz 5 gewann die SG Leutershausen gegen die TSG Weinheim denkbar knapp mit 9:8. Bei den Leutershausenern erzielte A. Schemenauer 4 seiner insgesamt 11 Tore.

Im ersten Halbfinale standen sich Egelsbach und Reilingen gegenüber. In der hart umkämpften Partie konnte auch der überzeugende Torhüter der Badener, Robin Kuderer, die Niederlage nicht verhindern. Am Ende siegte die SG Egelsbach mit 18:12.

Das zweite Halbfinale war ein Derby. JSG Weschnitztal gegen den TSV Birkenau lautete die Begegnung. Souverän siegte die JSG 11:8. Lukas Bürner warf dabei 6 seiner insgesamt 17 Tore.

Im kleinen Finale traf dann der TSV Birkenau auf die TGB Reilingen. Nachdem Birkenau zunächst gut mitgehalten hatte, setze sich Reilingen am Ende verdient mit 14:7 durch und wurde Dritter.

Das Endspiel bestritt die SG Egelsbach gegen die Gastgeber. Der Oberligist aus Egelsbach ließ in dieser Begegnung keine Zweifel aufkommen. Gegen die schnellen und trickreichen Spieler hatten die Weschnitztäler wenig entgegen zu setzen und unterlagen am Ende mit 18:8.

Bürgermeister Lothar Knopf führte die Siegerehrung durch. Wertvolle Sachpreise wurden an die teilnehmenden Mannschaften übergeben.

Der beste Spieler des Turniers, Lars Kretschmann, kam von der SG Egelsbach. Torschützenkönig wurde Nico Kinner von der TGB Reilingen mit 22 Treffern. Beide Spieler wurden mit einem Pokal ausgezeichnet.

Neben den vielen fleißigen Händen hinter der Theke wurden das Rote Kreuz und die Sponsoren für deren Unterstützung gewürdigt.

Auf Grund der positiven Resonanz möchten die Verantwortlichen der JSG die Veranstaltung ganz im Sinne des Mörlenbacher Bürgermeisters Lothar Knopf zu einem festen Bestandteil in der Großgemeinde machen.

06.12.09

Sich selbst das schönste Nikolausgeschenk gemacht

Männliche D1-Jugend der JSG Weschnitztal holt im letzten Vorrunden- und Spitzenspiel der Bezirksoberliga die Tabellenführung zurück

Pünktlich zum Spitzenspiel der Bezirksoberliga gegen die HSG Weiterstadt/Braunsh./Worfelden konnte die JSG Weschnitztal fast auf ihren kompletten Spielerkader, bis auf Florian Kircanski(Fußverletzung) zurückgreifen. Die Mannschaft war in den letzten Wochen immer wieder durch krankheitsbedingte Ausfälle geschwächt. Zudem musste das Team die erste Niederlage vom letzten Wochenende verarbeiten. Vor dem Spiel war die Mannschaft sichtlich angespannt. Jedem war klar, dass nur ein Sieg den Anschluss an die Spitze der Bezirksoberliga sichern kann. Nachdem die JSG Spieler das HSG Team nach dem Einlaufen mit einem kleinen Nikolausgeschenk überraschte, überraschten die HSG Jungs die JSG mit einem schnellen Angriffsspiel und der schnellen Führung mit 0:2 Toren. Doch dann ging ein Ruck durch die Weschnitztaler Jungs. Die Unsicherheiten der ersten Minuten waren wie verflogen, toller Kampfgeist, schnelle Angriffe und eine konsequente Abwehrleistung führten über den Ausgleich zur Führung. Bis zur Halbzeitpause(10:9) sahen die zahlreichen Zuschauer in der Weschnitztalhalle ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften zeigten Jugendhandball auf höchstem Niveau, wobei die JSG Weschnitztal wohl die seit Wochen beste Leistung präsentierte. Nach der Pause gingen die Jungs dann noch motivierter an die Sache ran, bauten die Führung aus und sicherten diese bis zur letzten Sekunde. Mit dem Endstand von 24:21 Toren holte sich die JSG Weschnitztal im letzten Vorrundenspiel die verdiente Tabellenführung mit 16:2 Punkten zurück. Insgesamt zeigte die Mannschaft eine geschlossene Leistung, wobei Timo Köhler und Stephan Winkler ihre besten Leistungen in der laufenden Saison präsentierten. Nach dem Spiel war auch das Trainergespann Zehrbach/Plößer sichtlich erleichtert und bedankte sich bei den Jungs für die tolle Leistung mit neuen JSG T-Shirts. Einen besonderen Dank ging nach Spielende an die Fa. „mrp-Versicherungsmakler“ aus Weinheim, vertreten durch Herrn Michael Werner, die für die Sportausrüstung in der laufenden Saison sorgte. Die Mannschaft überreichte Herrn Werner ein kleines Präsent. Für das Team aus dem Weschnitztal beginnt bereits am nächsten Wochenende die Rückrunde. Bevor es in die verdiente Weihnachtspause geht, müssen sich die Jungs am 13.12.2009 in der Weschnitztalhalle Mörlenbach gegen die HSG Bensheim/ Auerbach behaupten. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.

Für die JSG spielten: Jordan Heinzelbecker und Edon Xhyligi (Tor), Daniel Werner, Niklas Wolf (1), Timo Köhler (2), Jens Schäfer (8), Nicola Kadel (5), Timo Zehrbach (6), Stephan Winkler (2), Robin Figus, Manuel Heckmann, Corvin Plößer


JSG Weschnitztal - TuS Griesheim
Endstand:21:22 Halbzeit: 10:13

Es sollte nicht sein!

Im letzten Heimspiel des Jahres empfing die JSGmC Weschnitztal I den Tabellen Zweiten TuS Griesheim. In einer spannenden Partie unterlagen die Gastgeber mit 21:22 Toren. Nach der Serie von zuletzt drei gewonnenen Partien war die Begegnung gegen die starken Gäste aus Griesheim eine Standortbestimmung. Nach nervösen Beginn blieben die JSG’ler bis zur 8. Minute mit 3:4 Toren im Spiel. Mit einem Zwischenspurt zog Griesheim auf 4:8 Tore davon. Diese Führung konnten die Gäste auch bis zur Halbzeit behaupten und gingen mit 10:13 Toren in die Pause. Nach dem Wechsel stieg die Spannung und es entwickelte sich eine hochklassige Partie. Tolle Spielzüge, klasse Tore, beide Mannschaften boten eine Saisonbestleistung. Zunächst bauten die TuS die Führung auf 10:15 Tore aus, dann begann die Aufholjagd. Angetrieben von Lukas Bürner und Alexander Postel stand die Partie in der 35. Minute beim Stand von 14:16 Toren auf der Kippe. Aber auch die Gästemannschaft wusste eine Antwort und baute ihre Führung auf 17:21 Tore aus. Die Weschnitztäler gaben nicht auf und kamen durch Philipp Gehron zwei Minuten vor dem Ende auf 21:22 Tore heran. Im Gegenzug verwarf Griesheim und den Odenwäldern blieb noch gut 1 Minute zum Ausgleich. Es sollte nicht sein. Ein Gewaltwurf von Luskas Bürner sprang Sekunden vor dem Ende vom Innenpfosten zurück ins Feld und die Niederlage war besiegelt.

Daniil Crim, Edon Xhyligi und Sebastian Hohl (Tor), Christop Loroch, Maximilian Mader (3 Tor), Richard Schmiedt , Daniil Crim (2/1Tore), Niklas Zehrbach, Nicolas Silber (2), Alexander Postel (4), Philipp Gehron (1), Lukas Bürner (6/1), Thorsten Eckstein (3)

29.11.09

TV Lampertheim I – JSGmD Weschnitztal I
Endstand: 22:18 Halbzeit: 11:8

Siegesserie gerissen

Die bisher ungeschlagene D-Jugend-Mannschaft der JSG Weschnitztal traf am vergangenen Sonntag auf den TV Lampertheim. Die JSG startete unkonzentriert. Viele technische Fehler führten bereits in den ersten Minuten zu einem Rückstand von vier Toren. Zwar kamen die Weschnitztaler Jungs etwas besser ins Spiel, konnten aber zahlreiche Chancen nicht verwerten. Immer wieder scheiterte das Team am Torpfosten oder am starken Lampertheimer Torwart. Auch in der Abwehr erlaubte sich das Weschnitztaler Team viele Fehler, die zu vermeidbaren Gegentoren führten. Zur Halbzeitpause führte der TV Lampertheim verdient mit 11:8 Toren. Die zweite Spielhälfte begann das JSG-Team dann weitaus konzentrierter, viele Bälle wurden erkämpft und Tempogegenstöße wurden erfolgreich abgeschlossen. Die Mannschaft kämpfte sich bis zum Ausgleich heran und konnte sogar mit einem Treffer in Führung gehen. Sieben Minuten vor Schluss brach die Leistung erneut ein. Der Torerfolg blieb aus und die spielerisch starken Gegner des TV Lampertheim I nutzte die Chance und setzte sich wiederum mit vier Toren, bis zum Endstand mit 22:18 Toren, ab. Für die JSG heißt es nun die erste Niederlage zu verdauen. Viel Zeit bleibt aber nicht, denn das Team trifft am 6. Dezember 2009 zu Hause auf die HSG Weiterstadt/Braunsh./Worfelden. Will man den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verpassen, ist ein Sieg Pflicht.

Torschützen/Tore:Jens Schäfer(7), Nicola Kadel(3), Stephan Winkler(3), Timo Zehrbach(2), Daniel Werner(1), Corvin Plößer(1), Robin Figus(1), Niklas Wolf, Timo Köhler, Florian Kircanski, Jordan Heinzelbecker


JSGmB Weschnitztal - TV Seeheim
Endstand: 33 : 21 Halbzeit: 17 : 8

Große Freude!

Das schnelle Spiel mit 2. Welle, die schnelle Mitte und gelungene Kreisanspiele seitens der JSG Weschnitztal führten dazu, dass die Mannschaft bereits in der ersten Halbzeit einen klaren Vorsprung heraus spielte. Auch wenn einige technische Fehler wie Fehlpässe und unnötige Ballverluste die Leistung beim Gastgeber trübten. Das Spiel war für die Jungs der JSG aber zu keinem Zeitpunkt gefährdet, sie setzen ihr schnelles Spiel auch in der zweiten Halbzeit konsequent um, und gestalteten ihre Abwehr flexibler und schneller. Die Spieler des TV Seeheim wurden früher gebunden und in ihrem Spielfluss unterbrochen. Klare zwei Punkte für die JSG – Eric Heckmann und Julian Stephan überzeugten im Tor. Sven Adelmann setzte Kreisspieler Patrick Wieder immer wieder in Szene, letzterer brillierte durch eine starke Trefferquote (10 Tore).

Torschützen/Tore: Eric Heckmann (Tor), Julian Stephan (Tor), Patrick Wieder (10), Manual Groffmann(8), Pascal Ziser (6), Sven Adelmann(5), Peter Volz(1), Marcel Gottschling (3), Steven Dorweiß

15.11.09

JSGmD Weschnitztal I - SG Egelsbach
Endstand: 26:20, Halbzeit: 13:8

Zum Sieg gequält

Mit gemischten Gefühlen ging das Team der JSG Weschnitztal in das Spiel gegen die SG Egelsbach. Bereits seit drei Spieltagen kann die Mannschaft durch krankheitsbedingte Ausfälle nicht in ihrer gewohnten Formation antreten. So auch an diesem Wochenende. Gerade mal mit acht Spielern war die Bank besetzt, hiervon waren drei Spieler noch angeschlagen. Die ersten Minuten des Spiels begann das JSG-Team sehr stark und ging schnell mit 3:0 in Führung. Danach merkte man deutlich, dass die Mannschaft nicht fit ist. Konzentrationsfehler und Kraftlosigkeit führten immer wieder zu Gegentoren durch die SG Egelsbach, die immer besser ins Spiel kam. Mit 13:8 Toren ging es dann in die Halbzeitpause. Auch in die zweite Spielhälfte starteten die Weschnitztäler nochmals stark, dann aber quälten sich die Jungs nur noch durch das Spiel. Lediglich Timo Zehrbach und Jordan Heinzelbecker (Tor) sorgten dafür, dass die Mannschaft am Ende einen Erfolg mit 26:20 Toren feiern konnte.

Spieler/Tore: Timo Zehrbach(11), Niklas Wolf, Nicola Kadel(5), Stephan Winkler(5), Florian Kircanski (1), Daniel Werner(3), Robin Figus(1), Jordan Heinzelbecker


JSGmC Weschnitztal I – TV Lampertheim
Endstand 27:16 Halbzeit 12: 9

Runde Sache!

Eine klare Angelegenheit war das Heimspiel gegen die Gäste des TV Lampertheim. Am Ende hieß es 27:16 für die männliche C-Jugend der JSG Weschnitztal. Die Odenwälder hatten einen guten Start und führten in der 10. Spielminute mit 5:3 Toren. Danach schlichen sich einige leichte Fehler ein und die Gäste gingen mit 5:6 und 7:8 in Führung. Nach der Auszeit von Trainer Gabriel Schmiedt zogen die JSG-Buben das Tempo an und führten zur Pause mit 12:9 Toren. Nach dem Wechsel dominierten die Gastgeber und zogen auf 18:12 davon. Am Ende war der Sieg mit 27:16 in dieser Höhe verdient. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Daniil Crim mit 9 Treffern heraus.

Es spielten: Daniil Crim (9), Lukas Bürner (8), Maximilian Mader (5), Niklas Zehrbach (3), Thorsten Eckstein (1), Philipp Dingeldein (1), Christop Loroch (1), Richard Schmiedt, Sebastian Hohl und Edon Xhyligi im Tor

08.11.09

HSG Bensheim/Auerbach – JSGmB Weschnitztal
Endstand 19:27 Halbzeit: 9:12

Nach einem schwachen Start, kämpften sich die Weschnitztäler mit einer starken Deckungsarbeit ins Spiel. Mit dem Rückhalt von Torwart Eric Heckmann und der herausragenden Leistung von Sven Adelmann konnte man den Gegner mit 19:27 bezwingen.

Torschützen/Tore Eric Heckmann (2), Julian Stephan (1), Manual Groffmann(7),Bastian Krotz(3), Patrick Wieder (2), Peter Volz(4), Sven Adelmann(10), Pascal Ziser (1).


HSG Dornheim/Gros Gerau - JSGmC Weschnitztal I
Endstand 21:25 Halbzeit 9:14

Die Weschnitztäler konnten den Aufwärtstrend der vergangenen Woche bestätigen und gewannen gegen die HSG Dornheim/Gros Gerau verdient mit 25:21. Zu Beginn des Spiels hatten die Gastgeber leichte Vorteile. Dass Dornheim nicht über eine ein Tore Führung hinaus kam war Torhüter Sebastian Hohl zu verdanken, der einen sensationellen Tag erwischte und zahlreiche Glanzparaden zeigte. In der 10. Minute gingen die Odenwälder erstmals (5:4) in Führung. Angeführt von dem glänzenden Spielmacher Maximilian Mader wurde der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 14:9 ausgebaut. Nach dem Wechsel die stärkste Phase der JSG. Bis zur 35. Minute führten die Jungs um Trainer Gabriel Schmiedt mit 22:14. Dornheim versuchte das Spiel zu drehen, kam bis auf 18:14 (43. Minute) heran, aber die Weschnitztäler kämpften und Christop Loroch hielt in dieser Phase die Abwehr gut zusammen und traf im Gegenzug dreimal vom Kreis zum 25:21 Endstand.

Es spielten: Sebastian Hohl und Edon Xhyligi im Tor, Lukas Bürner (9/4 Tore), Thorsten Eckstein, Philipp Gehron, Christop Loroch (3 Tore), Maximilian Mader (2 Tore), Alexander Postel (5 Tor), Richard Schmiedt, Nicolas Silber (3 Tore), Daniil Crim (3 Tore)


JSGmC Weschnitztal II - TG Biblis
Endstand 18:29

Die C2-Jugend konnte im Heimspiel gegen die TG Biblis eine 29:18 Niederlage nicht vermeiden. Zum Ende der ersten Halbzeit konnten die Weschitztäler zwar einen 7 Tore Vorsprung von Biblis bis auf drei Tore verkürzen, aber am Ende reichte die Kraft nicht.


TGB Darmstadt - JSGmD Weschnitztal I
Endstand 12:29 Halbzeit 5:14

Die JSG Weschnitztal bezwingt die TBG Darmstadt mit 29.12 und bleibt weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze. Eine klare Sache war der Erfolgt für die Weschnitztäler. Die JSG Jungs bestimmten von Beginn an das Spiel und führten bereits zur Pause mit 9 Toren. Auch nach dem Seitenwechsel kombinierten die Odenwälder sicher und trafen fast nach belieben. Am Ende war der 29:12 Erfolg auch in der Höhe verdient. Damit bleibt die JSG-D-Jugend auf Meisterschaftskurs.

Es spielten: Jordan Heinzelbecker und Edon Xhyligi im Tor, Daniel Werner (1), Timo Köhler (3), Jens Schäfer (10), Timo Zehrbach (7), Stephan Winkler (6), Robin Figus, Corvin Plößer (2)

01.11.09

C1-Jugend: JSG Weschnitztal I – JSG Groß Rohrheim/Einhausen

Endstand 22:25 Halbzeit 12:12

Weschnitztal. In einer dramatischen und hochklassigen Begegnung setzte sich der Tabellenführer aus Groß Rohrheim, wenn auch glücklich, letztlich aber verdient, mit 25:22 durch. Zunächst hatten die Gäste den besseren Start und führten mit 3:0. Danach kämpften die Weschnitztäler und drehten das Spiel. Nach 15 Minuten führten die Spieler um Trainer Gabriel Schmiedt mit 8:5. In der ausgeglichenen Partie schafften die Rohrheimer mit dem Pausenpfiff den 12:12 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit war es der überragende Lukas Bürner, der die JSG’ler mit seinen insgesamt 11 Toren im Spiel hielt. Beim Stande von 22:21 für die Gäste hatte die Heimelf zweimal die große Chance zum Ausgleich, aber das Glück fehlte. So blieb es am Ende bei der knappen Niederlage. Für die JSG spielten: Daniil Crim und Sebastian Hohl(Tor), Lukas Bürner (11), Thorsten Eckstein, Philipp Gehron (3), Christoph Loroch, Maximilian Mader (1), Alexander Posten (1), Richard Schmiedt (2), Nicolas Silber (4 Tore), Niklas Zehrbach


D1-Jugend: JSG Weschnitztal I - HSG Erfelden I

Endstand 29:20 Halbzeit 17:7

Weschnitztal. Konzentriert begannen die Jungs der JSG Weschnitztal die Begegnung gegen die HSG Erfelden I und führten schnell mit einem klaren Vorsprung, der bis zur Halbzeitpause auf 10 Tore ausgebaut wurde. In der zweiten Hälfte konnte man zwar nicht mehr an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen, gewann das Spiel aber klar mit 29:20 Toren.

Für die JSG spielten: Jordan Heinzelbecker und Edon Xylici(Tor), Daniel Werner(1), Niklas Wolf(2), Timo Köhler(3), Jens Schäfer(8), Nicola Kadel, Timo Zehrbach(7), Florian Kircanski(3), Stephan Winkler(2), Corvin Plößer(3), Robin Figus


D2-Jugend: JSG Weschnitztal II – HSG Fürth/Krumbach

Endstand 15:18 Halbzeit 11:9

Weschnitztal. Die D2-Jugend der JSG Weschnitztal empfing am letzten Wochenende die HSG Fürth/Krumbach. Von Beginn an zeigten die Jungs aus dem Weschnitztal eine gute Leistung. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff konnte sich die Mannschaft behaupten und führte zur Halbzeitpause mit 11:9 Toren. Die 2. Spielhälfte haben die Weschnitztäler dann aber verschlafen. Das Angriffsspiel war zu eng und es wurden keine guten Torchancen erspielt. Zu allem Überfluss wurden noch drei Strafwürfe vergeben und so konnte die HSG Fürth/Krumbach die Führung übernehmen und gewann das Spiel mit 15:18 Toren

Für die JSG spielten: Daniel Kohl (1.Halbz.Tor), Sjören Sckur (2.Halbz.Tor), Konstantin Kleefoot 5, Manuel Heckmann 5, Tom Reichel 5, Lukas Michel, Fabian Michel, Marco Beck, Matthis Eck, Tom Ihrig,


B-Jugend: TV Lampertheim - JSG Weschnitztal

Endstand 22:27 Halbzeit 11:14

Lampertheim. Die männliche B-Jugend der JSG Weschnitztal behauptet sich nach verschlafener Anfangsphase gegen den TV Lampertheim. Erst nach der 4:0 Führung des TV Lampertheim kamen die Jungs der JSG in Schwung. Durch Treffer von Groffmann und Adelmann konnte der Ausgleich hergestellt werden. Bis zum 6:6 verlief das Spiel ausgeglichen. Dann aber erkämpfte man sich die Führung und schoss sich durch sehenswerte Treffer von Patrik Wieder und Manuel Groffmann zum Halbzeitstand mit 11:14 Toren. Nach der Pause wurde der Vorsprung schnell, dank konsequenter Abwehrarbeit, auf 18:12 ausgebaut und dem Sieg stand nichts mehr im Wege. Beste Spieler waren Manuel Groffmann und Patrick Wieder, die mit Ihrer Leistung maßgeblich zum Endergebnis von 22:27 beigetragen haben.

Torschützen/Tore:Eric Heckmann (2.Tor), Julian Stephan (1.Tor), Manual Groffmann(8),Bastian Krotz(1), Patrick Wieder (6), Peter volz(1), Sven Adelmann(3), Steven Dorweiß (3), Pascal Ziser (3).

04.10.09

JSG mB Weschnitztal - HSG Fürth/Krumbach

Endstand: 23:24, Halbzeit: 8 :11

Nach einem schwachen Start und einem Rückstand von 2:5 die erzielte männliche B-Jugend der JSG Weschnitztal den Ausgleich und ging im Anschluss daran mit 7:5 Toren in Führung. Die Gastgeber schafften es aber nicht, die Leistung zu halten, das Angriffsspiel war zu statisch und erklärt den Halbzeitstand von 8:11 Toren. In der zweiten Halbzeit arbeiteten sich die Weschnitztaler Jungs wieder heran und das Spiel bot Spannung bis zum Ausgleich von 23:23, dann rettete der Pfosten für die Jungs der HSG Fürth/Krumbach und im Gegenzug erzielten die Gäste das 23:24. Im letzten Angriff der JSG Weschnitztal konnte dann ein direkt ausgeführter Strafwurf nach dem Schlusspfiff sein Ziel nicht finden.

Torschützen/Tore: Eric Heckmann, Julian Stephan (Tor), Kim Janske, Sven Adelmann, Steven Dorweiß (5), Bastian Krotz (1), Peter Volz (2), Manuel Groffmann (6), Patrik Wieder (6), Pacal Ziser (3)



TGB Darmstadt - JSG mC Weschnitztal 1

Endstand: 22:18, Halbzeit: 11:8

Die Jungen der C-Jugend der JSG Weschnitztal 1 gingen zu Beginn der ersten Halbzeit zwar schnell mit 2:0 Toren in Führung, danach scheiterte die Mannschaft aber an dem herausragenden TGB – Torhüter und wurde zusehends nervöser. Zur Halbzeit trennten sich die Mannschaften mit einem 3-Tore-Vorsprung für die Gastgeber des TGB Darmstadt. Trainer Gabriel Schmiedt ließ die Abwehr seiner Weschnitzer Jungs in der zweiten Halbzeit offensiver agieren. Beim Stand von 16:14 für die Gasteber hatten die Weschnitztäler dreimal die Gelegenheit zu verkürzen als diese alleine vor dem Tor scheiterten. Ingesamt war das Spiel der männlichen C-Jugend der JSG Weschnitztal 1 zu hektisch. Es fehlte an diesem Tage an Genauigkeit, um den starken Leistungen des gegnerischen Torwarts etwas entgegen zu setzen. Bis zur 15. Spielminute hielt dieser bereits 14 Bälle.

Torschützen/Tore: Maximilian Mader (1), Phillip Gehron (1), Lukas Bürner (2), Torsten Eckstein (2), Nicolas Silber (3), Alexander Postel (5), Daniil Crim (2), Christoph Loroch (2) weiterhin spielten Sebastion Hohl (Tor), Xhyligi Edon (Tor), Richard Schmiedt,

03.10.09

JSG Weschnitztal I bisher in der Bezirksoberliga ungeschlagen

Die männliche D-Jugend der JSG Weschnitztal setzt die Siegesserie fort

Zwar konnte die Mannschaft nicht an die Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen, erreichte aber dennoch einen Sieg mit 20:22 Toren bei der HSG Langen I.

Gleich zu Beginn der Begegnung konnte man erahnen, dass das Spiel kein leichtes werden würde. Die ersten vier Minuten blieben für die JSG ohne Torerfolg. Zahlreiche Würfe verfehlten das Tor und eine unkonzentrierte Abwehr ermöglichte der HSG Langen ein leichtes Spiel. Niklas Wolf, der für den erkrankten Jordan Heinzelbecker im Tor stand, konnte zu diesem Zeitpunkt schlimmeres verhindern. Erst Mitte der 1. Hälfte kamen die Weschnitztäler Jungs in Schwung und konnten den Rückstand von drei Toren aufholen. Zur Halbzeit war die Begegnung mit 10:10 Toren ausgeglichen.

Nach einer klaren Ansage in der Pause war zwar eine Leistungssteigerung zu verspüren, aber die Mannschaft spielte weit unter ihren Möglichkeiten. Einziger Spieler mit einer überdurchschnittlichen Leistung war Florian Kircanski, der sich mit 6 Treffern belohnte. Erst die letzten zehn Minuten brachten die Erlösung als sich die Mannschaft der JSG einen Vorsprung mit 2 Toren erspielte, den sie bis zur Schlusssirene halten konnte.

Spieler/Tore: Niklas Wolf(Tor), Daniel Werner(2), Timo Köhler, Jens Schäfer(5), Timo Zehrbach(3), Florian Kircanski(6), Stephan Winkler(5), Robin Figus(1), Corvin Plößer

27.09.09

JSG Weschnitztal I : HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden II 31:17

Die männliche D1-Jugend der JSG Weschnítztal gewinnt klar mit 31:17 gegen die Mannschaft aus Weiterstadt-Braunshardt-Worfelden. Bester Spieler war Jens Schäfer, der nach einer Verletzungspause seinen Einstieg gleich mit 10 Treffern gefeiert hat. Aufgrund einer Verletzung musste die Mannschaft aus dem Weschnitztal in der zweiten Spielhälfte auf ihren Torwart verzichten. Nikolas Wolf feierte sein Debüt im Tor und überzeugte mit seiner gezeigten Leistung.

Für die JSG spielten: Jordan Heinzelbecker (Tor), Daniel Werner(1), Niklas Wolf(1), Jens Schäfer(10), Nicola Kadel(4), Timo Zehrbach(5), Florian Kircanski(1), Stephan Winkler(2), Robin Figus(1), Corvin Plößer(6), Timo Köhler

20.09.09

TuS Griesheim I - JSG Weschnitztal I 20:19

Die D-Jgd. männlich der JSG Weschnitztal zeigte am vergangenen Sonntag im Spiel der Bezirkoberliga gegen den TuS Griesheim eine hervorragende Leistung. In der sehr gut besuchten Weschnitztalhalle in Mörlenbach spielten die Jungs von Beginn an erstklassig und knüpften an die Leistung der vorigen Woche an. Mit tollen Spielzügen und hervorragender Abwehr, die vom Torhüter gestützt wurde, konnte die Mannschaft schnell eine Führung mit 5:0 Toren vorlegen. Sichtlich überrascht zeigten sich die Griesheimer, die Mitte der ersten Hälfte zwar besser ins Spiel kamen aber zu keiner Zeit den Erfolg der JSG Weschnitztal gefährdeten. Zur Halbzeitpause stand es verdient 12:9 für die JSG. Die zweite Spielhälfte war geprägt von Kampfgeist und vielen Emotionen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und gingen bis an ihre Grenzen. Konzentrationsschwächen und eine schlechte Chancenverwertung der JSG ließen dem Gegner mehr Spielraum, die der TuS Griesheim nutzte und den Ausgleich schaffte. Zwar gingen die Weschnitztäler schnell wieder mit einem Treffer in Führung, konnten aber den Vorsprung nicht weiter ausbauen. Bedingt durch zahlreiche Fehlentscheidungen des Schiedsrichters begann die Luft in der Halle zu kochen und führte teilweise zu übertriebener Härte. Bei der JSG mussten gleich zwei Spieler verletzungsbedingt das Feld verlassen. Verbale unsportliche Äußerungen der Griesheimer Trainerbank überschatteten die tolle Leistung beider Mannschaften, was seitens der JSG –Trainer sehr bedauert wird. „Die Jungs haben alles gegeben und den zahlreichen Zuschauern beste sportliche Unterhaltung geboten“. Bester Spieler der JSG war neben Torwart Jordan Heinzelbecker, Nicola Kadel, der mit 8 Treffern und einer souveränen Leistung maßgeblich zum Erfolg mit 20:19 Toren beigetragen hat. Am 27. September 2009 empfängt die JSG die HSG Weiterstadt/Braunsh./Worf. II. Anpfiff der Begegnung ist um 13:20 Uhr in der Weschnitztalhalle Mörlenbach.

JSG Weschnitztal/Tore: Jordan Heinzelbecker, Daniel Werner(2), Niklas Wolf, Timo Köhler(2), Nicola Kadel(8), Timo Zehrbach(6), Florian Kircanski, Stephan Winkler(2), Corvin Plößer


JSG Weschnitztal II - TSV Gadernheim 21:24

Obwohl die Gäste des TSV Gadernheim körperlich überlegen waren, haben die Jungs der D-Jgd. JSG Weschnitztal II gut mitgehalten. In der ersten Halbzeit zeigten die Gastgeber ein schnelles Angriffsspiel sowie schöne Doppelpassspiele mit Torerfolg. Leider fiel das Abwehrverhalten gegen Ende der ersten Halbzeit zu defensiv aus. In der zweiten Halbzeit kamen Ballverluste hinzu, die es nicht ermöglichten den Vorsprung der Gäste einzuholen. Dennoch: Insgesamt sind viele gelungene Tore gefallen! Gespannt fiebert die männliche D-Jgd. JSG Weschnitztal II ihrem nächsten Spiel entgegen!

Torschützen/Tore: Daniel Kohl, Konstantin Kleefoot (9), Manuel Heckmann (8), Nikita Morozoo (2), Sören Sckuhr (1), Tom Reichel (1), Tom Ihrig, Fabian Michel, Lukas Michel


TV Einhausen – JSG Weschnitztal 2:28

Deutlicher geht’s kaum. Das Ergebnis spricht für sich: 2: 28. Die Jungs der B-Jugend JSG Weschnitztal ließen bei den Gastgebern in Einhausen keine Fragen offen. Dennoch nehmen sie sich vor, die Fehler des Spiel auszumerzen, dazu zählten: verschenkte Bälle durch technische Fehler, überhastete Torabschlüsse ohne Erfolg und viele Tempogegenstöße, die vom guten Torwart gehalten oder leichtfertig vergeben wurden.

Torschützen/Tore: Eric Heckmann, Julian Stephan (beide Tor), Sven Adelmann (7), Maxi Postel, Steven Dorweiß (3), Bastian Krotz, Manuel Groffmann (8), Patrik Wieder (9), Pascal Ziser (1)

13.09.09

Männliche B-Jugend setzt ein klares Signal
Handball: Starke Leistung der JSG Weschnitztal beim 35:17-Sieg über den TV Bürstadt

Die männliche Handball-B-Jugend der JSG Weschnitztal setzte sich gegen die Gäste des TV Bürstadt mit 35:17 (14:10) durch und setzten damit ein klares Signal. Gekonnt umgesetzte Spielzüge, gelungenes Kreisanspiel und schnelle Angriffe, insbesondere in der zweiten Halbzeit, ließen den Bürstädtern letztlich keine Chance. Herauszuheben sind die überzeugenden Leistungen von Manuel Groffmann im Rückraum und Patrick Wieder, der sein Können am Kreis unter Beweis stellte. Auch Eric Heckmann (Tor) glänzte durch zwei gehaltene Siebenmeter. JSG: Eric Heckmann (Tor), Julian Stephan (Tor), Manuel Groffmann (10), Patrick Wieder (10), Pascal Ziser (5), Sven Adelmann (4), Peter Volz (3), Bastian Krotz (2), Steven Dorweiß (1).

Männliche C1-Jugend - JSG Crumstadt/Goddelau 25:19 (13:6):
Durch ihre gute Abwehrleistung und Chancenverwertung gelang der JSG Weschnitztal der Start. Torschützen: Maximilian Mader (4), Phillip Gehron (1), Lukas Bürner (3), Torsten Eckstein (5), Nicolas Silber (1), Alexander Postel (9), Daniil Crim (2).

Männliche C2-Jugend - SV Erbach 20:21 (9:10):
Die erste Halbzeit überzeugte der Gastgeber durch gute Abwehrleistung und gelungene Würfe aus dem Rückraum. Auch die Torwartleistung stimmte. Der Gegner hielt mit und das noch fehlende schnelle Umschalten von Angriff zu Abwehr führte dazu, das die JSG Weschnitztal sich zur Halbzeit nicht absetzen konnte. Am Kampfgeist lag es nicht. Torschützen: Christopher Loroch (7), Serhat Devici (5), Lukas Bürner(4), Philipp Gehron (4), Philipp Dingeldein, Nicola Figus, Dominik Gottschling, Sebastian Hohl (Tor).

HSG Bensheim Auerbach - Männliche D1-Jugend 22:23 (11:12):
Die JSG zeigte eine konzentrierte Leistung. Spannend wurde es, als der Gegner 20 Sekunden vor Schluss durch einen unnötigen Ballverlust zu einem Angriff kam. Doch Keeper Heinzelbecker wehrte den Wurf mit dem Schlusspfiff ab. JSG: Jordan Heinzelbecker(Tor), Daniel Werner, Niklas Wolf, Timo Köhler (4), Nicola Kadel (9), Timo Zehrbach (3), Florian Kircanski (2), Stephan Winkler (2), Robin Figus, Corvin Plößer (3).