Geschafft. JSG Weschnitztal holt sich den Meistertitel mit einem 24:27 Erfolg über die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden

Bezirksmeister 2009/2010

Weiterstadt. Im Spitzenspiel der Bezirksoberliga trafen die Jungs der männlichen D-Jugend JSG Weschnitztal am letzten Spieltag auf die punktgleiche Mannschaft der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden. Beide Teams zeigten in der Spielrunde 09/10 erstklassigen Jugendhandball auf gleicher Augenhöhe. Und so kam es, dass der letzte Spieltag einen richtigen Endspielcharakter bekam. Beide Teams führten die Tabelle an, wobei die JSG einen kleinen Vorteil hatte. Die Weschnitztaler hatten das Vorrundenspiel gewonnen und ein Unentschieden reichte für den Titel. Die HSG WBW hatte dafür den Heimvorteil musste aber einen Sieg erreichen.

In der sehr gut besuchten Weiterstädter Halle sahen die Fans wie erwartet ein erstklassiges Spiel beider Mannschaften. Die Teams gingen sofort zur Sache, keinerlei Nervosität war zu spüren. Nur der absolute Wille das Spiel zu gewinnen, war bei beiden Mannschaften zu erkennen. In der überaus fairen Partie ging es Schlag auf Schlag, doch keine der Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. Die Weschnitztaler konnten Mitte der 1. Hälfte mit zwei Treffern in Führung gehen und den Vorsprung mit einer tollen Abwehrleistung bis zur Halbzeitpause mit 10:12 Toren halten.

Die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden startete sehr offensiv in die zweite Spielhälfte, kam immer besser ins Spiel und schaffte in der 31. Minute den Ausgleich und direkt im Anschluss sogar die Führung. Zu diesem Zeitpunkt stand die Partie auf der Kippe. Doch nach einer Auszeit der Weschnitztaler, in der das Trainergespann Zehrbach/Plößer die Jungs noch einmal motivierte, schafften es die Odenwälder, wieder die nötige Ruhe ins Spiel zu bringen. In dieser entscheidenden Phase wurde die Mannschaft durch eine Parade des Weschnitztaler Keepers Xhyligi gestützt, die der JSG im Gegenangriff wieder die Führung brachte, als dann noch der torgefährlichste Spieler der HSG WBW eine 2-Minutenstarfe erhielt, konnten sich die Odenwälder absetzen und den Sieg mit einer überragenden Mannschaftsleistung erringen.

Besonders zu erwähnen ist neben der erstklassigen Leistung beider Teams, die Leistung des Schiedsrichters und den tollen Fans, die ihre Mannschaften lautstark unterstützten.

Im Anschluss an das Spiel wurde das D-Jugend-Team der JSG Weschnitztal durch den Bezirksjugendwart des HHV Bezirk Darmstadt, Klaus Amend, geehrt und ein Spielball sowie ein Blumenstrauß übergeben. Den Abschluss der Saison sowie den frisch erworbenen Meistertitel feierten die Jungs mit einem gemeinsamen Mittagessen und ein paar gemütlichen Stunden im Kreise der Eltern und Betreuer.

Es geht um die Meisterschaft in der mBJ-Bezirksliga Süd!

Am Samstag den 30.01.2010 um 16:00 Uhr. im Schulsportzentrum Fürth.
HSG Fürth/Krumbach : JSG Weschnitztal
Nachdem das Hinspiel unglücklich mit einem Tor verloren wurde, muss die JSG mit mindestens 2 Toren Vorsprung gewinnen. Nur so, vorausgesetz die übrigen Spiele werden gewonnen, kann noch die B Jugend den Meistertitel für die Saison 2009/10 erringen.

Bei diesem Alles entscheidenden Spiel brauchen die Jungs die maximale Unterstützung der Fans. Über zahlreichen Besuch würde sich die Mannschaft freuen.

männliche E-Jugend weiterhin ungeschlagen

Die männliche E-Jugend der SKG bleibt in der Handball Bezirksliga C weiterhin ungeschlagen und kam nach dem 10:8 Auswärtserfolg in Gernsheim am letzten Wochenende zu Hause gegen die JSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach zu einem ungefährdten 21:13 Erfolg.

E-Jugendturnier in DA-Eberstadt

Leon Gottschling am Ball

JSG Weschnitztal

Zur Seite der JSG Weschnitztal gelangt ihr hier.

E-Jugend

E-Jugend beim Orientierungsturnier am 20.06.2009 in DA-Eberstadt