Herbstwanderung 2009

Die Wandertruppe

Herbstwanderung der AH nach Hilsenhain

Am Samstag, den 26.09.09, unternahm die AH eine Herbstwanderung nach Hilsenhain. Treffpunkt war um 13.00 Uhr am Dorfplatz. Bei herrlichem Sonnenschein machten sich 12 Mann auf den Weg. Da dies schon die 4 Wanderung mit gleichem Ziel gab es keinerlei Orientierungsschwierigkeiten. Unser erstes Etappenziel war Vöckelsbach, wo Sportfreund Reinhold Kraus uns mit echten Saki und Bier bewirtete. Nach dieser Stärkung ging es weiter zur Grillhütte in Oberabtsteinach. Dort wurden wir von unserem Verpflegungsteam Doris Winkler und Nadja Schütz bereits erwartet. Die aufgetischten Leckereien ließen wir uns schmecken. Natürlich durften auch Wasser und Gerstensaft nicht fehlen. Nach diesem Verpflegungsstop nahmen wir die letzte Hürde und marschierten gut gestärkt nach Hilsenhain zum Gasthaus „Hohe Strasse“. Gegen 17 Uhr hatten wir unser Ziel erreicht. Die erste Runde Pils wurde schon im Hof verköstigt. Danach nahmen wir in der reservierten Stube Platz und bekamen leckeres Wild mit Knödel und Spätzle serviert. Für das „fette Essen“ entschuldigte sich der Wirt prompt mit einer Runde Schnaps die wir natürlich dankend annahmen. Anschließend saß man noch bis ca.21.30 Uhr in gemütlicher Runde zusammen, um dann sicher nach Hause gefahren zu werden. Damit ging ein schöner Tag zu Ende.
Ein Dank geht an die Bäckerei Brehm für die Brötchen, Dietmar Schütz für den Bus, Doris Winkler und Nadja Schütz für die Verpflegung und Reinhold Kraus für den Saki sowie den Fahrern Kerstin Küttel, Adam Schäfer und Stefan Schütz für den sicheren Rücktransport.

Ein paar Bilder der schönen Wanderungen findet ihr hier.