Gründung

Am 10 Oktober 1975 wurde offiziell in Ober - Mumbach eine Tischtennis - Abteilung gegründet. Walter Hesse als erster Abteilungsleiter und Norbert Weber als sein Stellvertreter waren, neben ein paar Tischtennisbegeisterten, die offiziellen Gründungsväter.

Der damalige erste Vorsitzende der SKG Ober - Mumbach, Hermann Schütz, hatte vorher dem Kauf von drei Platten zugestimmt. 1975 gab es lediglich Jugendtraining - an der Jugendverbandsrunde wurde ab 1976 erstmals teilgenommen. Die erste Schülermannschaft wurde damals gleich Erster und stieg in die Kreisleistungsklasse auf. Aus zunächst sechs TT-Schülern waren rasch über 20 geworden.

1977 wechselte die TT-Abteilung des TV Reisen (in der damals schon einige Mumbacher dem TT-Sport nachgingen) nach Ober - Mumbach, was im Anschluss zu vielen sportlichen Erfolgen führte.

Die Mitglieder des TV Reisen vor dem Wechsel zur SKG

Emil Bender

Wenn man an diese Zeit zurückdenkt bleibt immer ein Name in Erinnerung: Emil Bender. Er war nicht nur Antreiber, Organisator bei der TT-Abteilung der SKG, sondern darüber hinaus auch im Jugendbereich des TT-Kreises Bergstraße an der Spitze.

Abteilungsleiter

Folgende Personen führten die Abteilung:

Nach dem ersten Abteilungsleiter Walter Hesse folgte der damals 17-jährige Ralph Kadel. Danach übernahmen Bernhard Mayer, Hans Dörsam, Marina Metzger und Stefan Schössow dieses Amt. Von März 2000 bis 2009 leitete Simone Weber die Geschicke der Abteilung. Dann übergab sie das Ruder an Marco Klemm, der bis Mai 2014 sein Amt inne hatte. Nunmehr führt erneut Hans Dörsam die Abteilung.

Walter Hesse

Ralph. Kadel.

Bernhard Mayer

Hans Dörsam

Marina Metzger

Stefan Schössow

Simone Weber

Marco Klemm