→ Zurück zur Übersicht

Wanderung zum Naturfreundehaus Kohlhof 19.07.2014

Große Wanderung (mit Übernachtung) der Tischtennis-Abteilung zum Naturfreundehaus nach Schriesheim/Altenbach - Kohlhof. Nachdem diese Tour bereits im Jahre 2007 großen Anklang fand, war es einfach an der Zeit, dies zu wiederholen. Am Samstag, dem 19.07.2014 (bei sengender Hitze) trafen sich die Wanderfreunde der TT-Abteilung in der Mumbacher Talstraße 106 und los ging es über die Weiherer Höhe nach Abtsteinach. An der dortigen Grillhütte wurde eine Rast von 1 Stunde eingelegt und der Flüssigkeitsverlust wieder aufgefüllt. Danach ging es weiter nach Hilsenhain. Im Gasthaus "Hohenstein" wurde zu Abend gegessen. Weitere Teilnehmer kam hinzu. Gegen 20.00 Uhr war Ankunft (zumindest für die meisten Teilnehmer. Eine kleine Gruppe hatte noch nicht genug und nahm einen kleinen Umweg) am Naturfreundehaus, wo man noch einige Stunden in geselliger Runde verbrachte. Das der Eine oder Andere leicht verschlafen beim Frühstück erschien, war zu erwarten. Dennoch konnten Alle den Rückweg antreten. Eine Rast gab es zum Mittagessen beim "Bockwirt" in Abtsteinach, bevor die letzte Wegstrecke nach Ober-Mumbach in Angriff genommen wurde.