→ Zurück zur Übersicht

Triathlon 2013

Der ganz spezielle Mumbacher Triathlon Ober-Mumbach. Am vergangenen Wochenende war sportlich gesehen Einiges geboten: Sabine Lisicki spielte im Finale in Wimbledon, Sebastian Vettel war in der Formel 1 erfolgreich und in Ober-Mumbach wurde zum wiederholten Male der beliebte Triathlon veranstaltet. Wer jetzt denkt, dass es sich hierbei um einen klassischen Triathlon handelt, der hat weit gefehlt. Die Teilnehmer des Triathlons der SKG Ober-Mumbach traten am Samstag in den Disziplinen Tennis, Tischtennis sowie Kegeln gegeneinander an. Dieses Jahr nahmen zwölf Paare teil - je Paar eine Frau und ein Mann. Neben einigen Laien waren vor allem Mitglieder der Tennis- sowie Tischtennisabteilung der SKG am Start. Gestartet wurde unter glänzenden Wetterbedingungen am Nachmittag mit Tennis. Spannende Spiele führten durch den ersten Teil der Veranstaltung. Sieger nach Punkten wurden im Tennis das Duo Monika Weber und Markus Pappermann, dicht gefolgt von Petra Hemptinne und Wolfgang Deck. Für die Verpflegung gesorgt. Auch im Tischtennis lieferten sich die Spielerinnen und Spieler einen erbitterten, aber immer fairen Kampf. Dass so viel sportlicher Einsatz hungrig macht, ist selbstredend, und nach einer kurzen Stärkung konnte neue Kraft geschöpft und noch der ein oder andere Satz im Tischtennis gewonnen werden. Nach Punkten ungeschlagen, blieben auch hier Weber/Pappermann, die ihren Vorsprung ausbauen konnten. Auch Hemptinne/Deck, die ebenfalls kein Spiel verloren hatten, blieben auf Erfolgskurs. Schön zu sehen war, dass auch die Laienspieler gute Leistungen brachten und so manchen Sieg für sich verbuchen konnten. So durfte man sich auf die abschließenden Kegelrunden freuen, bei denen es am Ende zu einem Stechen um den Turniersieg zwischen den beiden Finalistenpaaren kam, welches Wolfgang Deck mit seinen letzten beiden Würfen für sein Team entscheiden konnte. Petra Hemptinne und Wolfgang Deck wurden damit zum zweiten Mal in Folge Turniersieger. ste Artikel Odenwälder Zeitung vom: 10.07.2013