→ Zurück zur Übersicht

Wanderung der Tischtennisabteilung 2011

Am Sonntag, dem 19.06.2011 trafen sich die Damen und Herren der Tischtennisabteilung der SKG Ober-Mumbach zum Jahresausflug. Auch einige NachwuchsspielerInnen waren mit ihren Eltern dabei. Für 2011 war eine gemeinsame Wanderung nach Vöckelsbach zum dortigen Tennisclub geplant. Ca. 30 Teilnehmer fanden sich pünktlich am Treffpunkt, dem Dorplatz, ein. Über den Sportplatz ging es die Höhe entlang nach Rohrbach. Nach einem kleinen Sektempfang für die Damen (Bier für die Herren) ging es weiter über Schnorrenbach nach Vöckelsbach. Das dortige Clubhaus des TC war bereits für Kaffee und Kuchen eingedeckt. Die Hälfte der Wanderergruppe beteiligte sich an einem Tunier an der kleinen Platte. Das man auch durch eifriges Zuschauen eine gewisse Klasse erhalten kann, zeigte Manuela Schaab, die selbst nicht aktiv spielt. Dennoch gelang ihr der Einzug ins Endspiel, in dem sie Christian Müller das Nachsehen gab und somit den Turniersieg erspielte. Gegen 17:30 Uhr ging es, über die "Weihemer Höhe", zurück nach Ober-Mumbach. Einige Wanderfreunde hatten dann noch nicht genug und ließen sich auf dem Balkon einer Teilnehmerin eine leckere Eierpfanne munden.