Aktuelles

Ski

2. Skiclubfest

01.11.2011

Hallo an alle Skihasen und Skihäschen, es ist wieder soweit!

Am Samstag, den 05.11.2011 lassen wir wieder den Schneebär tanzen bis die Hütte wackelt! Die Skiabteilung der SKG eröffnet mit Ihrem 2. Snow-Open-Skiclubfest die Wintersaison in der Grillhütte bei der SKG-Halle in Ober-Mumbach.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und die obligatorische Snowbar hat wieder ihren festen Platz. Das wichtigste in dieser Jahreszeit – die Hütte und das Vorzelt werden durch den gemütlichen Kamin wieder beheizt!
Los geht das ganze ab 19.30 Uhr. Wer will, nein man soll möglichst im Ski-Outfit an diesem Abend präsent sein!

Wir freuen uns auf Euch. Bis dann und Ski heil!

Eure Skiabteilung

P.S.: Hier findet ihr Bilder von der Gaudi im letzten Jahr:

Ski

Die nächste Skifreizeit kommt!

01.11.2011

Nach dem Erfolg im letzten Jahr planen wir wieder ein Ski-Wochenende: vom 09. bis 11. März 2012 geht es wieder nach Jerzens im Pitztal fahren!
Weitere Informationen dazu findet ihr unter Skifreizeit.
Wir würden uns freuen, wenn ihr dabei wärt!

Ski

Skihütten-Gaudi bei der SKG

18.10.2010

Das war doch mal was g’scheits – wie man in Skifahrerkreisen so sagt. Am Samstag, den 9.10. ging es rund in und vor der Grillhütte der SKG-Halle. Im Almhüttenflair bei offenem Kaminfeuer und zünftiger Après-Ski-Musik - aufgelegt von DJ Marco - wurde die Auferstehung der Skiabteilung so richtig „eingewedelt“.

Den Einkehrschwung in dieser Nacht beherrschten Alle – bis zur Abfahrt. Das Besondere an diesem Abend war für den Betrachter zu erkennen – nicht nur neue Gesichter sind zu sehen, auch die Urgesteine der Abteilung waren auf der Piste. Der Bröckels Ernst und der Bickels Erwin, Sigfried Marquard und der Bärs Ludwig – alte Kämpfer an der Hochgeschwindigkeitsstrecke vom Tannenberg gaben sich die Ehre.

Das Helfer-Team um Joachim Marquard und Dietmar Schütz hatte alle Hände voll zu tun, die vor und nach dem Tanzen durstigen Skihälse an der Hüttentheke und der Almbar mit „alkoholischen Almdudlern“ zu versorgen. In den frühen Morgenstunden hat der Skigott g’sacht – Gut Nacht !!

Es war für den Start der neuen Skigeneration ein absolut gelungener Abend. Ein Dankeschön an alle Helfer und Mitwirkenden der Skiabteilung.

Bis nächstes Mal – bleibt’s so derweil Hals und Bein und auch SKI HEIL...

Ski

Neue Abteilungsleitung

09.09.2010

Die Ski-Abteilung der SKG hat neue Abteilungsleiter. Um wen es sich dabei handelt, könnt ihr hier in Erfahrung bringen.